Ikelite O-Ringe - Silikonfett (Verträglichkeit)

Antworten
Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:27
Wohnort: Bad Nauheim

Ikelite O-Ringe - Silikonfett (Verträglichkeit)

Beitrag von Chris82 »

Hallo zusammen,

ich habe alle Beiträge zu dem Thema gelesen bin mir aber nicht 100% sicher deshalb diese Beitrag.

Ich habe meinen Schwerpunkt bei Ikelite-Ausrüstung

Im Lieferumfang sind bei Neugeräten nur (in meinen Augen) so kleine "Probiertübchen" Silikonefett.

Laut Hersteler heißt ich ich soll nur Ikelite Silikonfett verwenden. Logisch sagt das der Hersteller. Sicher ist sicher.

Bin mehr so der Vorrattyp. Meine Frage ist kann ich auch andere Fette nehmen. Habe zum Beispiel noch Reste von Sea&Sea (Blau/Gelb) Gingen die?

Alle O-Ringe sind schwarz (Gehäuse, Blitz, Port usw.)

Ich bin ja kein Sparbrötchen aber ich möchte wenns geht meine Rest aufbrauchen.

Könnt ihr mir helfen? Möchte ja nur nicht das mir alles absäuft. :)
Canon 7D mit Ikelite Gehäuse - Canon 10-22mm - Canon 60mm + 100mm - Tokina 10-17 mm
Blitz: 1x DS160

Homepage: http://www.wedge-das-c.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Ikelite O-Ringe - Silikonfett (Verträglichkeit)

Beitrag von Ivo »

@ Chris

Verwende kein Sea&Sea Fett mit blauen kappen für schwarze O-Ringe! Dieses Fett ist für Silikon-O-Ringe.
Nimm doch einfach das fett von ikelite. Die paar € bringen Dich nicht um. Zudem verwendet man das Fett sparsam. Ich habe in vielen Jahren gerade mal eine kleine Tube Nikonosfett verbraucht. Dieses kannst du übrigens für Silikon- und Gummi-O-Ringe verwenden. Aussage einer ehemaligen Mitarbeiterin der Fa. UW-Fotoservice (Rene Aumann).

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 318wt_1270

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:27
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Ikelite O-Ringe - Silikonfett (Verträglichkeit)

Beitrag von Chris82 »

Hi Ivo,
vielleicht hast du recht. :-k

Ich habe mal in den vielen Kisten meiner verschiedenen Ikelite Produkte gestöbert und zwischen Verpackungsmaterial und Tütchen einen ansehnlichen Vorrat an Ikelitefett zusammensammeln können :)

Dein Tip mit der Sparsamkeit werde ich beherzigen.
Ich war gestern mal bei Mike Dive zu besuch, der hat mir deinen Hinweis nochmal bestätigt. (Es ist nicht so das ich dir nicht geglaubt hab!) :!: :? :)
Aber ich habe doch ein bisschen Angst was falsch zu machen. Immerhin liegt da net Stange Geld im Gehäuse.
Aber zwei Meinungen von euch UW-Foto-Füchsen überzeugt mich nun :mrgreen:

Danke Ivo für deinen Beitrag hier.
Canon 7D mit Ikelite Gehäuse - Canon 10-22mm - Canon 60mm + 100mm - Tokina 10-17 mm
Blitz: 1x DS160

Homepage: http://www.wedge-das-c.de
Antworten

Zurück zu „Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)“