• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 18:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 06:01
Beiträge: 66
Wohnort: Seeboden Austria, Cuernavaca Mexico
Andiline hat geschrieben:
Druckluftflaschen fallen vermutlich unter die Rubrik 'Behälter mit Gasen', oder?

http://www.lufthansa.com/de/de/Gefaehrliche-Gegenstaende

Gruss,
Andrea


Hallo,
Wenn ich in meiner Heimat ( Mexiko) war und viele Bohnen gegessen habe,
bin ich auch ein " Behälter mit Gasen" ???
Gruss
Herbert

_________________
2 x Olympus E- 510 in BS Kinetics, Zuiko 8 mm, Zuiko 14-42mm, Zuiko 11-22 mm, Zuiko 50 mm, Zuiko 35mm, Blitz 2 x Inon Z240


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 16:22 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
@ Herbert

Du hast es erkannt.
Entweder fährst Du mit dem Schiff heimwärts oder Du fliegst eigenständig durch kontrolliertes Ablassen eben dieser Bohnennebenwirkungen nach Hause. :wink:

Gruß, Ivo

PS:
Ich habe eine Dose K60 die ich mitnehme und die mir letztes Jahr den Urlaub gerettet hat, als mir Salzwasser über die Buchsenschaltweiche gelaufen ist. Nach zweimaligem einsprühen, waren die Kontakte wieder soweit hergerichtet, dass ein Weiterfotografieren möglich war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 18:33 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2013
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hai!

Muss schon sagen, ist sehr interessant, was ihr alles so mitnehmt.

Da kommt man ja auf locker 5 kg nur fürs Zubehörzeugs.

Ich nehme noch einen Engländer mit.

LG
Schorsch :)

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 09:39
Beiträge: 145
Wohnort: Indonesien
tursiops hat geschrieben:
Hai!

Muss schon sagen, ist sehr interessant, was ihr alles so mitnehmt.

Da kommt man ja auf locker 5 kg nur fürs Zubehörzeugs.



Da hast du recht Schorsch ;) Grundsätzlich würde ich aber vor Abreise immer empfehlen eine Email an die Tauchbasis / Das Schiff zu schreiben und nachzufragen, was die alles da haben ... vielerorts ist ja ein ganzer Workshop vorhanden und man kann sich das meiste sparen. Und dann würde ich es wirklich nur auf eine kleine Notfallbox fürs Boot beschränken.

Gruß, Serge

_________________
Canon 7D MarkII / Nauticam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1777
Wohnort: Kölle
Cozumel, ich kann gerade täglich auf Deine Heimat gucken... ;) Will nächste Woche auch rüber fahren, um dort zu tauchen.

Schorsch, ich habe nur wenig Werkzeug dabei, ich muss jetzt leider auf die Gepäckgewichtsgrenze achten und das wird ein größeres Problem. :) Außerdem habe ich ja auch nur relativ wenig Ausrüstung, weil ich nur mit der kleinen Digi fotographiere. :)

LG aus Mexiko,
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 06:01
Beiträge: 66
Wohnort: Seeboden Austria, Cuernavaca Mexico
Andrea, lass mir Palancar schön grüssen :D
Hoffe du hast alles dabei was du benötigst.
schönen Urlaub
LG Herbert

_________________
2 x Olympus E- 510 in BS Kinetics, Zuiko 8 mm, Zuiko 14-42mm, Zuiko 11-22 mm, Zuiko 50 mm, Zuiko 35mm, Blitz 2 x Inon Z240


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de