Ersatz O-Ring für Sea&Sea Blitzkabel

Antworten
dn99
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:30
Kontaktdaten:

Ersatz O-Ring für Sea&Sea Blitzkabel

Beitrag von dn99 »

Hallo zusammen

Ich suche einen Ersatz-O-Ring für mein "SEA&SEA 5-pin Sync Cord N" Blitzkabel (Kameraseitig). Leider habe ich keine Original-O-Ringe gefunden.

Nun meine Frage: Wo gibt es solche O-Ringe?
Oder falls diese nicht zu bekommen sind, gibt es Alternativen? Gleich grossen Silikon-O-Ring nehmen?

Gruss und Dank

Dominique
Bilder unter www.nuessli.ch
Nikon D90 | BS-Kinetics Sechura | Nikon 16-85mm | Sigma 10-20mm | Nikon 105mm VR Mikro | Inon Z240
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Solltest Du hier bekommen:

http://www.ars-krause.de/seasea.php?id=020208

Gruß, Ivo
dn99
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von dn99 »

Hallo Ivo

Merci für deinen Tipp, leider hat mir die "ars-krause" nicht geantwortet, auch die Aqualung-Vertretung (vertreibt Sea&Sea) in der Schweiz hat mir nicht geantwortet. Auch bei kleineren Händlern war ich bis jetzt erfolglos.
Nun habe ich jedoch einen Händler gefunden (http://www.multimedia-online.ch) , der sagt, er könne die O-Ring auftreiben. Bin gespannt...

Gruss

Dominique
Bilder unter www.nuessli.ch
Nikon D90 | BS-Kinetics Sechura | Nikon 16-85mm | Sigma 10-20mm | Nikon 105mm VR Mikro | Inon Z240
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

was ist mit Mikedive? ich denke der hat sowas auch.

mike der andere
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
dn99
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von dn99 »

Zur Info:
Nachdem ich wirklich an einigen Orten nachgefragt hatte und teilweise keine Antwort oder nach anfänglicher Versprechung, doch keine Original-O-Ringe verfügbar waren, hat mit ziemlicher Verspätung überraschend "ars-krause" meine E-Mail Anfrage positiv beantwortet. Leider habe ich zuerst nur O-Ring-Set nur den Kameraseitigen erhalten (dafür in doppelter Ausführung), nach 2 weiteren E-Mails hat sich dies dann geklärt und ich habe nun meine Ersatz-O-Ringe. :D
Also falls jemand Ersatz-O-Ringe für eine Sea&Sea Blitzkabel sucht, kann dies bei http://www.ars-krause.de/seasea.php?id=020208. Aber bestellt frühzeitig, dauert ne Weile!

Gruss und an Ivo vielen Dank für den entscheidenden Tipp

Dominique
Bilder unter www.nuessli.ch
Nikon D90 | BS-Kinetics Sechura | Nikon 16-85mm | Sigma 10-20mm | Nikon 105mm VR Mikro | Inon Z240
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Was lange währt, wird endlich gut :mrgreen:

Gruß, ivo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo Dominique,
na bei mir hast du aber nicht gefragt .... ich hätte die auch da gehabt sowohl die originalen blauen als auch die schwarzen wobei die schwarzen besser dichten und unempfindlicher sind als die blauen....und du hast ja sogar eine KD Nr bei mir :)

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
dn99
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von dn99 »

Hallo Mike

doch doch, du hast im Oktober auch eine E-Mail von mir erhalten. Ist wohl untergegangen... :( Wenn ich aber erfolglos gewesen wäre, wäre ich nochmals auf dich zugekommen. Denn es hatte mich eigentlich gewundert, dass du nicht geantwortet hast (obwohl du meine sonstigen Anfragen immer rasch und gut beantwortet hast). Aber der nächste Einkauf kommt bestimmt :)

Gruss

Dominique
Bilder unter www.nuessli.ch
Nikon D90 | BS-Kinetics Sechura | Nikon 16-85mm | Sigma 10-20mm | Nikon 105mm VR Mikro | Inon Z240
Antworten

Zurück zu „Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)“