silikonfett

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

silikonfett

Beitrag von Stoffi »

... wähhh.... Gehäuse zerlegt, alle O-ringe werden getauscht (an meinem mittelformat gehäuse) ..... ich weiß, hab lange nicht daran gebastelt, aber der vorbesitzer hat glaub ich 1kg fett da reingepappt.... ist am portglas... einfach überall drauf.... wie bekomm ich das weg? gibts einen spray... der das fett auflöst :lol: ???

lg Stoffi
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo Stoffi ,

nimm Spülmittel und warmes Wasser dann gut abwaschen ist wie das Fett vom Schnitzelteller ...... alternative : Port in die Spülmaschiene . :shock: .... quatsch war n Witz ..... wäre warscheinlich zu heiß ...... ansonsten würde es funktionieren.......
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

ok.. werd ich gleich machen, inkl. meiner Hände....


hast du mein mail, wegen dem Kabel bekommen?

lg Stoffi
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,

mit den Händen .... in die Spülmaschiene ........ ja da hast du heute abend das Duschen gespart..... tipp schalte vorher aber die Heizung ab sonst wir es ein wenig warm da drinn und nimm die Maske und den LA mit .......

ja das mail habe ich bekommen Reaktion folgt sobald ich wieder etwas Land sehe...... ich habe 2 Wochen zu um umzubauen ..... ich brauche mehr Platz.... und endlich einen richtigen Laden...... momentan ist noch alles im Keller vom Wohnhaus .......

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
stuartk
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 22:31
Wohnort: Wien

nikonos V und sillikon o-ring

Beitrag von stuartk »

hallo
ich habe nikonos gekauft ,kann mir jemand sagen wie oft und was genau soll ich in meinem nikonos einffeten?was soll ich noch wichtiges wissen? ich werd nur beim regen und in fluss benutzen so das nikonos halb ins wasser bleibt.
MfG stuartk
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo stuartk,

gerade der Flachbereich soll für Nokonos gefährlich sein. Weiter unten bei höherem Druick ist alles dicht.
Zur Pflege: O-Ring am Rückdeckel nach jedem Filmwechsel reinigen und leicht fetten. Wobei das Fett nicht dichtet, es soll helfen, dass sich der O-Ring nicht verdreht sondern leicht in seinen Sitz rutscht. Gleiches gilt für das Objektiv. Dann ab und zu ein wenig Fett an die Welle der Rückspulkurbel und hin und wieder Batterie- und Blitzdeckel herausschrauben, reinigen und O-Ring fetten.
Das sollte es dann sein.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)“