• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 18:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mutters neue Kleider....
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:23
Beiträge: 647
Wohnort: Wien
So, nachdem ich jetzt lange gezögert habe, Ivo genervt habe (dankenochmals für die Tipps)

bin ich mit meinem ersten Projekt fertig....

Hier eine kleine Bilderschau meiner ersten selbstgeschneiderten Neoprenhülle für mother...


Das Schnittmuster .. was ist ein SChnittmuster? einfach angelegt und zugeschnitten
Bild

Nähversuche.... ist gar nicht so leicht die Nähmaschine richtig einzustellen...
Bild

Danke nochmal an die Schwester, die mir beim Nähen geholfen hat
Bild


Sogar eine Verstärkung hat sie mir eingenäht
Bild

Dafür sind meine Klebenähte nicht ganz so schön geworden (aber es gibt ja noch eine Tante....)
Bild

Verschluß kommt auch noch drauf
Bild


und so schauts dann fertig aus... (geschlossen für den Transport)
Bild

offen zum fotografieren
Bild


und das nächste ist auch schon in arbeit (muß noch genäht werden): Abdeckung für den Sucher:
Bild

So, jetzt muß ich nur noch den Geruch des Klebers aus der Nase bekommen.

lg stoffi

_________________
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 09:46 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
:P
Beim Klebergeruch kann man doch glatt zum Schnüffler werden :wink: :lol:

Die Einfassung der Ränder mir dem Band musst Du aber nich zwingend machen Stoffi. Das hält auch dauerhaft ohne das Einfassband.

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 10:09 
Offline

Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05
Beiträge: 222
Kleber finde auch absolut geil :D

Ist zwar vielleicht ein bisschen off-Topic, aber wo habt ihr das Neopren her?
@ Stoffi: Gibt es da eine vernünftige Bezugsquelle in Raum Wien?

Anzüge trage ich bis sie zerfallen, aißerdem bringe ich das Zerschneiden nicht übers Herz.

lg
tommy

_________________
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:23
Beiträge: 647
Wohnort: Wien
@ivo: schaut aber schöner aus :-)
@divetommy: habs direkt beim hersteller bestellt, muß man aber immer plattenweise bestellen... was willst du den machen?

lg Stoffi

_________________
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 14:42 
Offline

Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05
Beiträge: 222
@ Stoffi
Wollte mir einen Beutel für meine Vorsatzlinse und ev. eine kleine Transporttasche für meine Stablampe basteln. Bei welchem Hersteller hast du geordert?
Der Anzug für die Mother gefällt mir übrigens sehr gut.

lg
tommy

_________________
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Im norddeutschen Raum gibt es die Firma Beluga, da kann man Tauchanzüge maßschneidern lassen. Und wenn man da hin fährt und lieb fragt, bekommt man auch für wenig Geld (in die Kaffeekasse) ein paar Reststücke... Farbe kann man sich oft auch noch aussuchen.

Schaut mal, ob es in eurer Nähe nicht auch irgendwo einen Neoprenschneider gibt... da fallen immer Reste an

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de