E900 von Fuji mit H-Typ-xD- Card?

Antworten
Benutzeravatar
luzifair
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 23:06

E900 von Fuji mit H-Typ-xD- Card?

Beitrag von luzifair »

Hallo, hat das obengenannte schon jemand von euch probiert?
Fuji sagt ja noch pauschal, daß die H-Cards nicht unterstützt werden.
Aber vielleicht hat es schohn jemand ausprobiert. Und es geht.
Die sollen ja doch erheblich schneller sein, als die M-Karten.
Würde mich über Erfahrungen freuen.

Die E900 ist nämlich gertern gekommen und so weit ok.
Das Gehäuse werden wir dann noch bestellen (Ikelite) und ne Karte mit 1 GB braucht er noch, wenn es nicht auch größere gibt, aber ist wohl nicht. Ich glaube 1 GB ist das größte bisher, oder?
Es grüßt die Ute!

Habe eine Fuji FinePix 810 und das entsprechende Unterwassergehäuse.
Allerdings noch keine Zusatzbeleuchtung.
geraldh1
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Weistrach

Typ H scheint zu klappen

Beitrag von geraldh1 »

Hi,

habe ebenfalls unlängst die E900 gekauft.

Ohne auf den Kartentyp zu achten besitze ich nun zwei 1GB Karten.

Beide Karten sind von Fuji. Auf einer steht in der letzten Zeile H 1GB auf der zweiten M 1GB.

Ich nehme an das sind die Typenbezeichnungen. Bei der Karte mit dem Typ H lässt sich bis jetzt keine Fehlfunktion verzeichnen. Habe allerdings mit der Kamera bisher noch keine 50 Bilder geschossen.

Richtiger Einsatz erfolgt ab nächster Woche in Marsa Alam! :)

Grüsse

Gerald :)
Benutzeravatar
luzifair
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 23:06

Beitrag von luzifair »

Hallo Gerald,

mein Beitrag war ja schon etwas her und mittlerweile haben wir eine H-Card gekauft und ausprobiert.
Sie ist schneller als die M-Card.
Funktioniert auch ohne Probleme.

Das Gehäuse und die Kamera werden Ende dieses Monats auch endlich "richtig" ins Wasser dürfen. Wir fliegen am 25., aber nach Hurghada, Makadi Bay.

LG, ute
Es grüßt die Ute!

Habe eine Fuji FinePix 810 und das entsprechende Unterwassergehäuse.
Allerdings noch keine Zusatzbeleuchtung.
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“