Maximale Kapazität Speicherkarte fuer SP-350

Antworten
Benutzeravatar
DivingDaisy
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jan 2009, 11:23
Wohnort: Raunheim / Hamburg
Kontaktdaten:

Maximale Kapazität Speicherkarte fuer SP-350

Beitrag von DivingDaisy »

Hallo liebe Gemeinde,

ganz entgegen meiner Gewohnheiten arbeite ich mich ausnahmsweise mal durch die Gebrauchsanleitung meines neuen Babys - da steht unter Speichermedien "xd-Karten 16 MB - 1 GB".

Frage: Kann die SP-350 wirklich nur Karten bis 1 GB bearbeiten oder gehen auch 2 GB? 2 Gig sind ja sowieso das Grösste, was man an Xd-Karten bekommt, aber bevor ich so eine kaufe und die Kamera die Zusammenarbeit verweigert, frag ich lieber mal nach :)

Gruss
Daisy

Ricoh Caplio R3 alias Sea&Sea DX 3000 G
Canon IXUS 500 / WP-DC800 & Olympus SP350/ PT-030 / Olympus TG-1
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hai Daisy,

probiers doch einfach bei dem Händler Deines Vertrauens aus.
Jedenfalls haben xD-Karten keinen eigenen Controller, da könnte es im Gegensatz zu z.B. CF-Karten Probleme geben. Oder es gibt ne neue Firmware, die auch die 2GB unterstützt...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“