Spyder2Express

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Spyder2Express

Beitrag von Ivo »

Wir haben schon über Hardwarekalibrierung gesprochen - de Threat find ich aber nicht mehr... :roll:

Ich habe ein neues Notebook mit richtig Dampf gekauft. 4 Gig Arbeitsspeicher mit einer ATI-Grafikkarte machen Laune bei der Bildbearbeitung. So weit so gut.
Nur war das Display meines bisherigen HP kalibriert und auf dm neuen Book mit dem Glanzdisplay sahen die Fotos sehr bescheiden aus.
Vorhin war Jens bei mir und hat mir das Display mit dem Spider2 Express neu kalibriert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :!:

Das Farbprofil habe ich im BreezeBrowser und im Nikon Capture NX eingebettet und in beiden Programmen ist die Darstellung jetzt identisch.

Ich kann jedem der seinen Monitor nicht kalibriert hat nur empfehlen dies zu tun - es lohnt sich :!:

Der Spyder2Express ist vielleicht nicht der Perfekteste, aber seine ca. 100€ Anschaffungskosten allemal wert. Die Unterschiede sind einfach zu offensichtlich...

Gruß, ivo
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Christian_J »

Hallo Ivo,
das kann ich nur bestätigen. Habe mir vor einem halben Jahr den Spyder Pro gekauft und es ist wirklich ein enormer Unterschied. Normal arbeite ich mit 2 Monitoren. Dem des Laptops und einem einfachen externen. Der Externe ist immer noch um Welten besser. Auch da lohnt es sich. Ab 200 € bekommt man schon ein Display, das gut kalibriert jeden Laptop Schirm schlägt.

Viele Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“