Wie kontrolliert ihr Eure Bilder im Urlaub?

Antworten

Wie kontrolliert ihr Eure Bilder im Urlaub?

Gar nicht, mache ja ehe nur Superbilder.
0
Keine Stimmen
Mit Notebook
24
69%
In der Kamera
7
20%
Mit Imagetank u.ä.
3
9%
Über Kabel an einem vorhandenen Fernsehgerät
1
3%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Wie kontrolliert ihr Eure Bilder im Urlaub?

Beitrag von tursiops »

Hai!
Mal eine Frage in die Runde:

Wenn ihr auf Reisen seid, nehmt ihr zum Kontrollieren der (digitalen) Ergebnisse ein Notebook mit?
Oder kontrolliert ihr die Bilder anders? In der Kamera oder in einem ImageViewer?
Oder macht ihr gar keine Kontrolle?
Und wenn ihr ein Notebook mitnehmet: welches. Achtet ihr aufs Gewicht oder kommt es darauf ehe nicht mehr an.

Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Auf das Notebook möchte ich Urlaub aus verschiedenen Gründen nicht mehr verzichten...

Gruß, Ivo
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hoi,

ich habe immer einen Notebook dabei.

gruss
rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

Für mich ist und bleibt der Urlaub Computerfrei.... ich sitz sonst eh den ganzen (fast) Tag vor 2 Schirmen, außerdem, ... nein, das entwickeln heb ich mir für zuhause auf.

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Bei mir Notebook.
Ich hab noch ein olles bleischweres Dell, das zwar eine 1600x1200 Auflösung, aber sonst einen besch.... Display hat.
Zur Kontrolle reichts - hab mich darauf auch im Laufe der Jahre 'eingesehen'.
Geplant ist aber ein 12" mit max. 2,5kg.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Ich nehme einen 12" mit. Aber auch der ist mir manchmal zu schwer.
Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Asus iiii zu kaufen.
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ohne mein Notebook und meine Kameras gehe ich auf keine Reise. Ist zwar eine ätzende Schlepperei, aber ich brauch das Zeugs. :wink: Für genau diese Zwecke habe ich mir vor 3 Jahren ein 12'' Apple iBook zugelegt.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Bei mir ist auch immer mein Notebook (IBM T40) als 14" Variante mit dabei und darauf möchte ich auch nicht verzichten. :wink:

Das kleine schwarze als 12" steht schon auf der Wunschliste...

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Okay, nach Versuch mit einem X-Drive mit 60GB als Zwischenspeicher hatte ich letztes Mal Laptop (Uralt-PIII von Acer, 15") dabei und dabei wird es wohl bleiben :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Hi @ all,
habe extra einen 12" Laptop für gekauft 2Kg mit Akku. Wenn es mal ganz eng wird, bleibt Akku Zuhause und nur Kabel kommt mit, das spart auch einiges. Da ich aber durch die Kontrolle meinen 18Kg ,,leichten" Fotorucksack auf dem kleinem Finger trage und Laptop eh raus muss, spielt das Gewicht des Laptops keine so grosse Rolle wie die Abmessungen.
Gruss Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
ironeagle1967
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Leimen

Beitrag von ironeagle1967 »

Hallo Schorsch

nehm mal bitte Fernseher (an Kamera angeschlossen) mit als Auswahl auf.
Ich habe im Urlaub immer nur ein Kabel dabei, mit dem ich die Kamera an den Fernseher anschließe die Bilder durchsehe und ggf. lösche.
Könnte mir vorstellen, das das evtl. noch andere so machen.

Viele Grüße

Olaf
Olympus E330 im UK-Germany Gehäuse
Zuiko 14-45mm, Zuiko 35mm Makro, Zuiko 8mm Fisheye, Ikelite 8" Dome mit MikeDives UK-Ikelite Portadapter
2 x Sea&Sea YS60TTL Speed, 2 x PROline MD02 Blitzarmsystem
Coolpix 5200 im Nikon UW Gehäuse mit 2 TLL Adaptern und den beiden YS60TTL
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

ironeagle1967 hat geschrieben:Hallo Schorsch

nehm mal bitte Fernseher (an Kamera angeschlossen) mit als Auswahl auf.
Ich habe im Urlaub immer nur ein Kabel dabei, mit dem ich die Kamera an den Fernseher anschließe die Bilder durchsehe und ggf. lösche.
Könnte mir vorstellen, das das evtl. noch andere so machen.

Viele Grüße

Olaf
Hai!
Weiß nicht, wie und ob ich das kann.
ICh glaube. da muss ein vom uwpix Team dran.
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Habe es mit aufgenommen - Du kannst voten.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Nehme nun seit ein paar Jahren immer 12" Notebook mit. Habe zusätzlich noch 160GB USB-FP, DVD's zum Backup.

Hatte vor 3 Jahren (Bali Urlaub) von Fa. Braun Datasafe dabei. Hier leider FP Headcrash erleben müssen. :twisted:
Waren einige Videostreams von Manta Point verloren, leider :oops:

Jetzt nur noch Laptop, DVD's und externe FP.

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Recht leichtes Subnotebook von Sony (1,6kg) mit eingebautem DVD Brenner und 200er Platte, externe 2,5" Platte für Datensicherung, Rohlinge - fällt bei der Fotoausrüstung eh kaum noch in´s gewicht. Ist alles zusammen zwar eine schei... Schlepperei; aber irgendwas ist ja immer...

Vorteil auf dem Rückflug: Netzteil raus und Bilder schon mal bearbeitet, Urlaubstagebuch geschrieben. So ein längerer Flug kann da sogar schon mal zu kurz sein.
Woopie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 17:03
Wohnort: Zimt-"Woopie"hausen

Beitrag von Woopie »

...mit 'nem Palm Organizer (Tungsten T5) - das Display dabei ist zwar nicht sooo die Wucht :roll: - aber besser wie das der Kamera allemal.

Grüsse
--
Gerhard - alias Zimt-"Woopie"
Kamera: Olympus C-5060, Blitz: war Epoque ES-230DS

Bild
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“