Billig Accus Brauchbar ?

Antworten
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Billig Accus Brauchbar ?

Beitrag von Sindark »

HAllo ich wollte mir für meine G9 einen Ersatz Accu kaufen und bi1n Fast Rückwärts vom Stuhl gefallen als ich Gelesen habe was die dafür haben wollen.
Das kann es doch nicht sein dachte ich und Goggelte mal was rum ,da werden Accus teilweise schon ab 4 Euro Angeboten .

Habt ihr erfahrungen mit Solchen Accus oder könnt ihr mir Welche Empfehlen.
Bin ja Gerne bereit gutes Geld auszugeben ,aber aus dem Fenster Werfe ich es nicht.
Diese Preise sind mit NICHTS zu Rechtfertigen.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Ich hatte für meine Ixus ein ähnliches Problem; Canon will irgendwas um die € 45.- für einen orginal Akku. Bei ebay hab ich dann zwei für rund € 9.-/Stk. gekauft. Einer hielt von Anfang an nur 20 Min., der kam dann in die Tonne. Der andere steht dem original Akku nichts nach und tut jetzt seit rund 2 Jahren seinen Dienst.

Ist also ein gewisses Risiko, die für 4.- würde ich unbedingt empfehlen, irgendwo muss die Qualität auch herkommen. Aber trotz eines Verlustes habe ich quasi 18.- ausgeben (an statt 45.-) für einen guten Akku. Nur wenn beide Schrott sind, ist das mit dem Umtauschen wohl etwas kompliziert. Aber wenn der Händler in DE sitzt, gibt es da bessere Chancen als bei einem Chinesen...
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Jau 45 ist schon Hart ,aber die Wollen 60 Euro Aufwärts. Und das ist NICHT zu Vertreten.Alles über 20-30 Euro ist ne Frechheit die dinger Kosten in der Herstellung wenige Euros.
Ein Komplettes mittelklasse Nokia Handy incl Accu kostet in der Herstellung im Schnitt 30 Euro,also kannst du dir Ausrechnen was der Accu Kostet.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Du kannst davon ausgehen, dass die Marken- und No-Name-Akkus zum Grossteil vom gleichen Hersteller kommen (können).
Die Markenakkus werden halt nochmal selektiert - obwohl da anscheinend auch das ein oder andere Teil durch die Endkontrolle durchrutscht :wink: .

Mit den Billigakkus kann man Glück oder Pech haben (ich hatte Glück mit meinen 3 Ebay Modellen).

Ich würde aber niemals einen, in meinen Augen, völlig überteuerten 'Original Akku' kaufen.

Such mal in den einschlägigen Fotoforen, da bekommst Du genug Tipps zu den jeweiligen Ebay Angeboten.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich habe mir damals für die 350D (die ich hatte, bevor ich die 400D gekauft habe) bei ebay in Holland einen no-name Akku gekauft, ich glaube, für 8 oder 9 Euro. Das ist derselbe, der auch in die G9 paßt. Noch nie Probleme damit gehabt.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hatte mir ebenfalls für meine 8080 bei Ebay einen Billig-Akku geschossen. Weiss nicht mehr, was der genau gekostet hat, war aber incl. Versand noch deutlich unter 10€. In der Anfangszeit war der subjektiv sogar besser als der Original. Inzwischen würde ich sagen, eher umgekehrt aber nicht signifikant...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Chris K
Beiträge: 160
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris K »

Habe ebenfalls diverse No-Name Produkte in meinen Cams im Einsatz. Noch nie Probleme gehabt, teilweise haben die No-Names sogar eine grössere Kapazität!

Gruss

Chris
Canon EOS 5D MkIII mit UK - GERMANY Gehäuse inkl 45 Grad Sucher, Domeport inkl. Sonnenblende für 15mm und 16-35mm, Makro Port für 100er Macro mit UK Germany Makro Adapter, INON-Z220F, INON-Z240, SOLA 2000, Blitzarme und Auftriebskörper von MikeDive!
Meine Webpage: http://www.fahrwasser.ch
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

So habe nun einen Accu Bestellt dieser ist es Geworden:

Link
2000 Mha ist wohl etwas Übertrieben ,ein Kumple hat mir den Empfohlen und meinte das der wohl Doppelt solange Hält wie der Original ,das Reicht dann für meine Bedürfnisse.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“