Flotte CF-Karte

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Flotte CF-Karte

Beitrag von Ivo »

Vielleicht interessant für jemanden, der eine flotte und große CF-Karte sucht...

http://www.unterwasserwelt.de/html/lexa ... _8_gb.html

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

mh, steht leider nix drin in dem unterwasserwelt-artikel. Keine Anhaltspunkte oder Transferwerte. Keine Eindrücke. Besonders der genannte theoretische Wert ist nicht praxisnah, hängt immer von der Kamera-Karten-Kombi ab.

Da würde ich grundsätzlich immer bei Rob Galbraith in die Datenbank schauen, da stehen echte Transferwerte von unzählingen Kamera-Karten-Kombis drin. Da kann man direkt sehen, welche Karte wie zügig mit der eigenen Kamera arbeitet:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_ ... p?cid=6007

Der Autor scheint auch nur JPG zu Fotografieren, wenn empfohlen wird, man könne als Profi mit 2x8GB Karten auch eine ganze Woche Tauchen gehen, ohne diese beiden 8GB Karten am Laptop entladen zu müssen ... :roll:
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
ironeagle1967
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Leimen

Beitrag von ironeagle1967 »

Hallo zusammen,

bin gerade über diesen Test hier gestolpert:

http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=39

Danach ist die "Kingston Ultimate 8 GB" anscheinend eine gute Wahl.

Viele Grüße

Olaf
Olympus E330 im UK-Germany Gehäuse
Zuiko 14-45mm, Zuiko 35mm Makro, Zuiko 8mm Fisheye, Ikelite 8" Dome mit MikeDives UK-Ikelite Portadapter
2 x Sea&Sea YS60TTL Speed, 2 x PROline MD02 Blitzarmsystem
Coolpix 5200 im Nikon UW Gehäuse mit 2 TLL Adaptern und den beiden YS60TTL
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Der Test ist wieder so ne Sache. Ich will ja nicht eine schnelle Karte im Lesegerät sondern eine, die mit meiner Kamera harmoniert.
Ich habe auf Grund des Tests, den Julian gepostet hat, für meine D200 eine SanDisk Extreme III genommen. Was schnelleres kann meine Kamera ehh nicht und ob das im Lesegerät mehr oder weniger lange dauert, ist mir im Prinzip egal.
Nachteil des schon älteren Tests, da sind die neueren und grossen karten nicht drin...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
ironeagle1967
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Leimen

Beitrag von ironeagle1967 »

Hallo Olaf,

im Bezug auf den Test mit dem Lesegerät und nicht mit der Kamera gebe ich Dir natürlich recht, da ich aber noch keine Tests im WWW mit der E330 gefunden habe, hab ich halt die Hoffnung das das Verhalten evtl. gleich ist.
Ich werde mal schauen, ob ich in der Umgebung eine Laden finde, wo ich mit der Karte mal einige Serienaufnahmen bei RAW + SHQ zum Test machen kann.

Weißt zufällig jemand, ob es im WWW einen Test mit Karten für die E330 gibt ?

Viele Grüße

Olaf
Olympus E330 im UK-Germany Gehäuse
Zuiko 14-45mm, Zuiko 35mm Makro, Zuiko 8mm Fisheye, Ikelite 8" Dome mit MikeDives UK-Ikelite Portadapter
2 x Sea&Sea YS60TTL Speed, 2 x PROline MD02 Blitzarmsystem
Coolpix 5200 im Nikon UW Gehäuse mit 2 TLL Adaptern und den beiden YS60TTL
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“