Alternative zu den Varte 15 min Akkus ?

Antworten
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Alternative zu den Varte 15 min Akkus ?

Beitrag von Oli Krause »

Hai zusammen,

wie ein blöder war ich heut fast den ganzen Tag im I-Net, um passende Akkus mit Ladegeräte für meinen YS-60 zu suchen....( wenn das mein Chef wüsste...)
Der Lader sollte auf jeden Fall Schnelladefähig sein....nebenzu sollte das Gerödel auch möglichst klein sein, da es auch noch mit in den Urlaub sollte.... :D
Das 15 Min.- Gedöns von Varta, welches Ivo verwendet, geht ja anscheinend nicht in mein Batteriefach des YS-60....die 15 min hätten mir schon sehr gut gefallen...

Weiß jemand von Euch so ein Setup: Schnellader, klein und leicht, passende hochkapazitive Akkus.

Wäre der V800C von GP was, bzw hat jemand Erfahrung damit ?
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Beitrag von hai07 »

Hall Oli,

habe selbst den folgenden Lader bei Conrad gekauft und kann mich bisher
nicht beklagen. 8 Akkus 2700 mA waren auch noch dabei.

---------------------------------------------------------------------
POWERBANK TRAVEL INKL. 8X2700 MAH AA

2 Stunden Ladegerät Powerbank Travel Kit

Microprozessor gesteuertes Ladegerät für vier Mignon oder zwei Micro NiMH-Akkus. Das Gerät verfügt über eine Einzelschachtüberwachung - alle Akkus werden ohne Kompromisse individuell bis 100% ihrer Kapazität geladen. Durch den Weitbereichseingang von 100 - 240 V Wechselspannung und die Möglichkeit das Gerät auch im Kfz zu betreiben eignet es sich auch ideal für Reisen. Die praktische Travelbag bietet auch noch zusätzlichen Platz für Speicherkarten oder weiteres Zubehör.

Lieferumfang:

12 V Anschlusskabel für Zigarettenanzünder
Euronetzleitung
8 Mignon-Akkus
Travelbag
Bedienungsanleitung.

Artikel-Nr.: 512248 - 62
ab 58,42 EUR
-------------------------------------------------------------

Beste Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von hai07 am Di 4. Sep 2007, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Beitrag von hai07 »

Nachtrag:

Der schnellste Lader ist es sicherlich nicht,
aber wer hat nicht 2 Stunden Zeit?

Den Akkuwechsel kann ich eh' nur in absolut trockener, sandfreier Umgebung empfehlen. 8)

Normalerweise reichen die Akkus für 130-150 Blitze, zumindest bei den Sea&Sea-Blitzen.

Gruß,
Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Beitrag von Oli Krause »

Hai Stefan,

das hört sich doch gar net schlecht an. Ich hätte da ein Set bei Reichelt_de. Das wäre der Nachfolger Deines Ladegerätes Der V800C
So wie das Teil aussieht, ist es auch nicht viel größer, schafft aber eine Ladung mit 15 min....

Zu den Akkus: wie lange hast Du Deine im Einsatz ? Zufrieden damit ? 130-150 Blitze hört sich eigentlich verfünftig an...gerade genug für einen Tauchgang.. :D
Wie ist die Blitz-Ladezeit bei Volllast der Funzel?
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Beitrag von hai07 »

Hallo Oli,

ich habe meine Akkus jetzt 2 Jahre im Einsatz. Sicherlich ist das noch keine Aussage aus der man Schlüsse ziehen kann. Sagen wir mal so:

2 Urlaube á 14 Tage, Ladung jeden Tag 1 x (wer will schon mit halbleeren Akkus tauchen gehen), sowie etliche Schwimmbadtauchgänge (üben, üben, üben ......) und Freiwassertauchgänge in Seen.

Die Blitzladezeit ist super. Am Anfang mit vollen Akkus, etwas mehr als 1 Sekunde (ich glaube 1,3 Sek.), zum Schluss hin, ab ca. 110 Blitzen verlängert sich natürlich die Blitz-Ladezeit, da die Kapaziät der Akkus schon recht niedrig ist.

2700er Akkus sind aber schon nicht schlecht. Ob meine Blitze (siehe Signatur) Stromfresser im Vergleich zu anderen Blitzen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall reicht die Blitzanzahl pro Tauchgang vollkommen aus. :D

Gruß,
Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Beitrag von Oli Krause »

Hai zusammen,

sodele, jetzt hab ich mittlerweile die GP mit dem Ladegerät zu Hause. Bis jetzt kann ich noch nicht soo viel dazu sagen...nur daß es wirklich schnell geht, die Zellen zu laden !!
Mehr kann ich wahrscheinlich nach dem jetzigen Urlaub sagen ?!?
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“