Lowepro Computrekker Plus AW als Kamera- und UW-Gehäuserucks

Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Lowepro Computrekker Plus AW als Kamera- und UW-Gehäuserucks

Beitrag von Wahrmut »

Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich mir selbigen Foto-Rucksack zum Transport meines Fotoequipments ÜW zugelegt. Der heimliche Wunsch, das ganze Gerödel für UW darin unterzubringen war natürlich auch vorhanden, da allerdings noch kein Domeport + WW Portverlängerung und mein neues Lämpchen Fix Light vorhanden waren, musste ich mich überraschen lassen, ob alles reinpassen würde.

Der Lowepro Computrekker Plus AW ist ein Fotorucksack mit Notebook Fach und von der Grösse her laut Lowepro auch für ein 400mm/F2,8 Kanonenrohr geeignet. Probieren konnte ich das bisher allerdings nicht, da sich dieses Objektiv noch nicht in meinem Besitz befindet :cry: .
Laut Lowepro ist er übrigens auch als Handgepäckstück geeignet, allerdings kochen da einige Airlines ihr eigenes Süppchen (da wurde ja schon ausführlich drüber debattiert). Ich muss also bis November warten um das wirklich beurteilen zu können.

Für mich galt es genug Platz für folgendes Equipment zu haben:

Canon 20D + UK-Germany Gehäuse, Canon 10-22mm WW, Canon 70-200/2,8L, Sigma 50mm Macro, Tamron 90mm Macro, UK-Germany Dome + WW Port, einen Macroport für das Sigma + Verlängerung für das Tamron, Sea & Sea YS-60, Fisheye Fix Light Lampe.
Dazu sämtliche Gehäuseschienen und –griffe, Blitzarme und Lampenhalterung.
Des weiteren ein Dell Notebook 15“ (älteres Modell, ziemlich dick und nicht gerade leicht) + Netzteil, Akkus für Kamera und Blitz + Ladegeräte.
Ausserdem alle Zubehörteile zur Gehäusepflege und –montage, CF Karten und Lenspen etc.

Eine ganze Menge Zeugs also und ich war mir nicht sicher ob das alles passt. Vor allem der Dome ist sehr sperrig und empfindlich, für den galt es einen sicheren Platz zu finden.

Natürlich würde ich hier nicht so fröhlich von dieser Packorgie berichten, wenn es letztendlich nicht gepasst hätte.
Ich habe das ganze fotografisch dokumentiert, es könnte ja sein, dass jemand ähnliches Equipment besitzt und sich alles mal anschauen will.

Hier also mal der Lowepro Computrekker Plus AW mit der ersten Ladung:

Bild

Dazu noch ein paar Sachen gepackt:

Bild

Man kann das dann mit einigen mitgelieferten gepolsterten Zwischenfächern schützen:

Bild

Das Zubehörfach sieht leer so aus:

Bild

Mit Zubehör ungefähr so (wird dann auch ordentlich verstaut :) ):

Bild

Und das Notebook wird so verpackt:

Bild

Gewogen hab ich das ganze noch nicht, es sprengt sowieso wie üblich den vorgegebenen Rahmen.
Was ich daran mag ist die gute Mobilität und das geringe Eigengewicht des Rucksacks (ich schätze mal nicht mehr als 2 kg). Man hängt sich das Teil auf den Rücken und hat noch die Hände für die Tauchtasche frei. Wenn es hart auf hart kommt, muss ich halt ein paar Sachen in die Jacke stecken und auf die Mitreisenden verteilen, das werde ich mir schon vorher überlegen was dafür in Frage kommt.

Abschliessend kann man sagen, dass der Lowepro Computrekker Plus AW für ca. 180,- € sicherlich eine relativ preisgünstige Alternative zum Transport von UW Fotoequipment ist. Ausserdem muss er das restliche Jahr nicht im Schrank verstauben (tut er zumindest nicht bei mir), da er bequem einen Haufen ÜW Fotoequipment fasst, zusätzlich noch eine Stativbefestigung bietet und wirkliche Mobilität (z.B. auch auf dem Fahrrad) gewährleistet.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Wahrmut :P

Danke für den wirklich sehr anschaulichen Beitrag :P
Was das wiegt würde mich aber trotzdem mal interessieren? Kannst nicht mal auf die Waage stellen? Der mir bisher bekannte absolute Rekord was das Handgepäckgewicht angeht sind 47 Kilogramm!!! Muss man sich mal vorstellen :lol: Ich mach mir in die Hose wenn ich mit 9 Kilo am Schalter stehe... :roll:

Unser Member Rob hat auch eine interessante Alternative für den Equipmenttransport entwickelt, die ich neulich sehen konnte. Er hat sich einen guten Hartschalenkoffer (Samsonite oder Ähnliches) besorgt. Diesen dann mit grauem Schaumstoff ausgekleidet und entsprechen der Ausrüstung ausgeschnitten. Den Koffer gibt Er dann ganz normal auf, ohne das man von außen auch nur den Hauch einer Ahnung hätte, dass sich dort drin eine wertvolle Fotoausrüstung befindet. Ich fand die Lösung gar nicht so schlecht. Die Blitze sollten aber nach wie vor ins Handgepäck.

Für ÜW ist Dein Rucksack aber auf jedenfall besser Wahrmut. Wer will schon mit nem Koffer durch die Gegend rennen? :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Wahrmut,

sehr interessanter Beitrag! Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

Mein Handgepäckrekord war bisher bei 18 kg. Ich habe für die Fotoausrüstung + Notebook + anderen Krimskrams einfach einen Trolley mit Rollen genommen der genau auf die Maße für die maximale Handgepäckgröße gebaut worden ist. Die Fotoausrüstung hab ich dann so gut es geht in Schaumstoff und Luftpolsterfolie gepackt. Bisher hatte ich keine Probleme...einzig mein YS-300 ist mal in diesen komischen Drogenkontroll"reaktor" gekommen. :roll:

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Moin Ivo,

ich werde das Gewicht mal zusammenrechnen und dann hier posten.
Ein Nachteil kann sein, wenn man sein UW Fotoequipment als normales Gepäckstück aufgibt ist, dass es nicht termingerecht am Zielflughafen ankommt.
Ich habe das jetzt schon so oft gehört (vor 2 Wochen ist der Koffer einer Freundin erst 3 Tage später angkommen, bei anderen Tauchern kam die Tauchtasche erst Tage später an). Das ist für mich die Horrorvision wenn es auf eine Tauchsafari geht, wie bei mir im November. Das Boot, und die anderen Taucher, warten sicher nicht bis das fehlende Gepäckstück eintrudelt und dann heisst es 1 Woche tauchen ohne zu fotografieren (wie in alten Tagen) :cry: .
Aus diesem Grunde versuche ich alle wichtigen Sachen im Handgepäck unterzubringen. Dazu gehören m.E. auch diverse Ladegeräte.
Was nützt einem die vollständige Kameraausrüstung, wenn das Ladegerät für die Kameraakkus nicht da ist :shock: :?: . Dann macht man noch max. 3-4 TGs und das war es dann mit dem Fotografieren.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ja, ich erinnere mich noch dass ich diesen Juni nach Ägypten 15kg Handgepäck dabei hatte. Da war es aber 1 Objektiv weniger und der Dome + Port waren auch noch nicht dabei.
Das damalige Eigengewicht des Rucksacks (es war aber ein anderer, normaler) war ungefähr das gleiche.
Ich schätze also mal, dass ich jetzt auf ungefähr das selbe Gewicht komme da zwar der Dome dazugekommen ist, ich mir aber die Hartenberger Maxi Compact durch die Fix Light erspart habe.

Bei meinem Beispiel oben könnte man auch noch wahlweise das grosse Canon Objektiv zu Hause lassen (ich verwende es ja nur ÜW) und statt dessen einen zweiten Blitz mitnehmen.

Es wird aber sicher Leute geben, die ihr Gerödel nicht in dem Lowepro unterbringen können (Uwe :wink: :?: ).

Für mich reicht es (noch), ein ev. noch zu kaufendes Tokina FE Objektiv werde ich auch noch unterbringen.
Ich habe mir auch schon überlegt, noch eine kompakte Kameratasche dazu zu kaufen, die kann man sich dann um den Hals hängen, wird nicht zum Handgepäck dazugerechnet und man hat ausserdem die Kamera auf der Reise parat um ein paar Schnappschüsse zu machen (und spart sich das Gewicht im Handgepäck).

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Wahrmut

ich habe auch lieber alles bei mir. Aber notebook schleppe ich jetzt nicht mehr mit, da ich einen image tank habe. Hast Du diesen Rucksack im Fotofachhandel gekauft oder wo ?

liebe Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Öli
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 09:13
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Öli »

Super Bericht.

Wo der gekauft wurde würde mich auch interessieren. Habe den Plus für 220 gefunden..
Benötige auch langsam eine neue Transporteinheit.

Habe eine LowePro Tasche. Etwa 8 Jahre alt.
Da geht nicht mehr alles rein. Laptop erst gar nicht.
Die ging immer saugend unter den Sitz im Flieger.
Dazu noch einen Rucksack. Hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben.

Wer macht den da wenn überhaupt Probleme? Die von der Gepäckkontrolle, beim Einschecken oder die im Flieger? Ich meine wenn mal erst mal drin ist ist es eh zu spät..
E330 mit 14-54 im AQUAMIR/UK-GERMANY Gehäuse
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Bettina,

mit dem Image Tank sparst Du Dir natürlich nochmal Gewicht.
Ich schaue mir im Urlaub die Bilder aber am liebsten gleich an um beurteilen zu können, was ich besser machen könnte bzw. ob ich ev. mit anderen Einstellungen fotografieren sollte. Das ist mir das zusätzliche Gewicht wert.

Den Rucksack habe ich bei Computer Universe gekauft, war nicht der allerbilligste Händler, ist aber bei mir im Ort und da spare ich mir die Transportkosten (damit war's dann so ungefähr der billigste :wink: ).
Im Fotofachgeschäft zahlst Du wahrscheinlich über 200,- €, kauf den lieber (wenn Du Interesse haben solltest) über einen günstigen Online Händler. Da bekommst Du ihn schon für unter 170,- € (mal die Preisvergleicher befragen :wink: ) und hast ausserdem 14-tägiges Rückgaberecht wenn er doch nicht gefallen sollte.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wahrmut hat geschrieben:Moin Ivo,

Was nützt einem die vollständige Kameraausrüstung, wenn das Ladegerät für die Kameraakkus nicht da ist :shock: :?: . Dann macht man noch max. 3-4 TGs und das war es dann mit dem Fotografieren.

Gruss Wahrmut
Hai Wahrmut :P

Was nützt einem die vollständige Kameraausrüstung, wenn man nicht tauchen kann, weil das Tauchgepäck nicht am Safarischiff angekommen ist? :roll: :lol:

Ich schätze, dass man einfach mit gewissen Unabwägbarkeiten leben muss. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich keine Gedanken machen soll :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Öli hat geschrieben:Wer macht den da wenn überhaupt Probleme? Die von der Gepäckkontrolle, beim Einschecken oder die im Flieger? Ich meine wenn mal erst mal drin ist ist es eh zu spät..
Hi Öli,

letzten Juni hatte ich das erste mal Probleme, war aber eigene Dummheit.
Ich habe direkt vor dem Boarden den Rucksack abgenommen und musste ihn dann wieder aufziehen. Das hat dann so ein Fuzzi der Airline am Boarding Counter gesehen und auf Grund meiner Mühe mir das Teil wieder zu schultern, gab's promt eine Kontrolle.
Ich habe daraufhin einiges bei meiner Freundin im Handgepäck untergebracht und der Kollege war beruhigt, war aber schon eine brenzlige Situation.
Fazit: ich werde den Rucksack das nächste mal einfach auflassen, auch wenn's etwas nervt. Ein bisschen Schauspielern soll auch helfen.

Bei der Gepäckkontrolle und beim Einchecken hatte ich noch nie Probleme.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ivo hat geschrieben:[Hai Wahrmut :P

Was nützt einem die vollständige Kameraausrüstung, wenn man nicht tauchen kann, weil das Tauchgepäck nicht am Safarischiff angekommen ist? :roll: :lol:
Hi Ivo,

das stimmt zwar, Tauchausrüstung kann man sich aber zur Not noch vor Ort leihen, das ist dann zwar alles andere als komfortabel aber besser als gar nicht getaucht. Ausserdem muss die Kosten dafür der Reiseveranstalter oder die Airline übernehmen. Mit Fotoausrüstung leihen wird's dann schon ein bisschen problematischer.
Klar: gegen alle Unwägbarkeiten kann man sich sowieso nicht absichern.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Öli
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 09:13
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Öli »

Bestimmt war das eine sehr üble Situation wenn man Gefahr läuft das liebgewonnene Fotozeugs am Schalter abgeben zu müssen.

Da ich meistens auch immer überladen bin habe ich mir angewöhnt immer nett zu Lächeln wenn ich die Tasche abstelle..
Immer so tun als wäre das ding leicht..
Da meine Tasche nur einen Schultergurt hat der voll drückt nicht immer einfach.

Neben dem Gewicht ist die Größe auch so eine Sache. Mit nem riesen Tracker fällt das sofort auf...

Beim proMarkt habe ich den für 172 + 6,95 Versand gefunden (über Idealo)

Werde aber erst zuschlagen wenn ich alles beisammen habe und dann mit dem Zeugs für Packversuche in den Fachhandel fahren. Das wä mir auch etwas mehr wert. Allerdings nur etwas. Den Pro kann man auch für 270 kaufen..
E330 mit 14-54 im AQUAMIR/UK-GERMANY Gehäuse
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Da hast Du recht Wahrmut, die Tauchausrüstung bekommt sicher einfacher als die Fotoausrüstung...

Wenn ich aber dran denke für mich vor Ort einen Anzug finden zu müsen...
Da sollte ich dann besser meinen eigenen schon im Flieger tragen... :roll: :lol:

Gruß, ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ivo hat geschrieben:Wenn ich aber dran denke für mich vor Ort einen Anzug finden zu müsen...
Da sollte ich dann besser meinen eigenen schon im Flieger tragen... :roll: :lol:

Gruß, ivo
Dann solltest Du noch 2 Schuhlöffel im Handgepäck mitnehmen damit Du notfalls auch noch in die nächst kleinere Konfektionsgrösse reinpasst :) .

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

So, ich hab's mal nachgewogen und zusammengerechnet (hatte keinen Bock, alles wieder reinzufummeln).
Bei mir kommen ca. 17 kg zusammen :roll: . Wenn ich die Kamera und ein Objektiv draussen lasse, sind es immer noch knapp 16 kg .

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ganz schön strammes Gewicht Wahrmut... Dann denk dran: Keep smiling am Check In :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

So, jetzt hab ich den Rucksack noch mal ohne Ausrüstung gewogen, er bringt doch gut 2,5 kg auf die Waage... kam mir irgendwie leichter vor, wahrscheinlich weil er doch recht gross und im Verhältnis dazu ziemlich leicht ist.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das AW für All Weather steht, sprich, es ist eine regensichere Hülle integriert.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Wahrmut

tolles Teil dieser Rucksack. Da ich auch bald Urlaub mache beschäftigt mich das Thema mal wieder. Bisher habe ich in meinem kleinen Trolley alles unterbekommen. Nun ist aber ein 2. Blitz und der Dome dazu gekommen. Dafür muß meine dicke Kowalski Lampe zu Hause bleiben. Und das Notebook? Ich kämpfe schwer mit mir, denn du hast natürlich recht, daß es klasse ist die Bilder zu betrachten und ggf Fehler am nächsten Tag nicht nochmal zu machen. Ein Packversuch ist unvermeidlich.
Bei der letzen Reise hatte ich auch 15 Kg im Trolley. Die ziehe ich natürlich lieber als sie zu tragen. In Doha wollte man mich nicht damit einsteigen lassen. Ich habe gesagt daß ich selbstverständlich den Trolley aufgeben könnte, wenn der Gepäckkontrolleur mir eine schriftliche Garantie geben könnte das diese wertvolle Gepäck (10.000 Euro und mehr) auch ankommt. Das hat dann gewirkt und ich konnte durchgehen.

Bleibt nun die Überlegung wie transportiere ich die Ausrüstung vor Ort. Mit dem Trolley ist das doof. Rucksack schon besser. Aber immer alles auseinanderbauen ? Ich habe mir daher zum Transport vom Boot zum Hotel eine IKEA Tasche zugelegt. Da kann die Kamera zusammengebaut samt Blitzen un Dome hineingelegt werden. Sauberes Handtuch zum Schutz dazu und natürlich Ivos tolle Neoprenschutzkappen. Sieht zwar nicht toll aus, so eher nach blauem Müllsack, aber so kann ich die Tasche über die Schulter tragen und den (hoffentlich ) kurzen Weg vom Boot zur Basis/ Hotel zurücklegen. Bietet zwar keine Stoßschutz aber da muß ich haltr aufpassen. Mal sehen - habe noch ein paar Tage Zeit bis zum Abflug und da kommen vielelicht noch ein paar Ideen.

Gruß Bettina
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hai!

Ein wichtiger Punkt ist das lockere Heben des Gepäckstücks mit zwei Fingern. Es gibt da eigene Fingertrainer im Sportfachhandel (bei Sportkletterern sehr beliebt ;-)

Ein Problem beim Aufgeben der Fotoausrüstung ist die Sicherheit. Keine Fluglinie garntiert dass das ZEug ankommt. Wegen der nahezu lückenlosen Röntgen-Kontrollen auch des aufgegebenen Gepäcks sehen potenzielle Interessenten leichter wo was drin ist. Dass man Kepäck in die USA nicht versperren darf (bzw. mit einem Schloss versehen muss für das es einen "offiziellen" Nachschlüssel gibt (den natürlich nur die Sicherheitskräfte haben) trägt noch zum Risiko bei. Versichern ist zwar eine Methode dass der Schaden nicht zu sehr schmerzt, was nützt das aber wenn man dann vor Ort ohne Kamera dasteht. Den idellen Schaden durch entgangene Urlaubsfreuden deckt keine Diebstahlsversicherung.

Bei mir kommt die Kamera und das Gehäuse ins Handgepäck. Lampen und Blitz sowieso, das schreiben die Sicherheitsrichtlinien der IATA vor.
Alles in eine möglichst leichte Tasche (die wasserdichten Taschen von Ortlieb haben sich da ganz gut bewährt) und die lächelnd mit zwei Fingern auf's Förderband legen. Eine schriftliche Bestätigung der Fluglinie bezüglich Lampen und Blitz spart meist weiteren Ärger und Diskussionen.

Der Fotorucksack, so wie er gepackt ist hat natürlich auch Vorteile. Man kann ihn auch trocken gut einsetzen, er hat übersichtliche Fächer und die Dinge sind gut geschützt. Zum Tragen sid die Rucksäcke auch sehr angenehm. Nachteil: er sieht nach "teuer" aus.

Ich habe für trocken einen Lowepro Dryzone. Das ist eine ähnliche Konstruktion, nur dass das Hauptfach mit einem Trocki-Zipp gedichtet ist.
Das kann auch bei einer Safari interessant sein. Schützt die Ausrüstung optimal, ist schwimmdicht und verträgt auch eine ordentlich nasse Landung. Gibt es in zwei Grössen und in schwarz bzw. mit gelben Einlagen (sieht aus wie ein Feuersalamander).

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

hab grad mit qatar airways in wien telefoniert. 50*37*25cm, maximal 7kg...

ich hab grad die totale krise, freu mich jetzt schon wenn ich im flieger sitze....natürlich mit tasche, rucksack oder womit auch immer.
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Mein Rucksack wird am kommenden Donnerstag vielleicht die Packmasse noch gerade eben so erfüllen aber sicherlich nicht weniger als 17kg auf die Waage bringen :shock: .
Mal schaun, wie kulant die Condor ist :? .
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
holgerc
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 10:16
Wohnort: 31535 Neustadt

Beitrag von holgerc »

Hm,

:D , ich habe gestern auch mal gemessen und gewogen. Mit dem Packmaß komme ich hin , aber das Gehäuse kriege ich wohl im Handgepäck nicht mehr unter.

Kamera + 2 Objektive + 2 Ports + Blitz + Rucksack = 5,5 Kg

Oder ich versuche das Gehäuse doch noch mit ins Handgepäck zu kriegen.


Wird Handgepäck eigentlich generell gewogen ?


Grüße

Holger
Nikon D50 / Ikelite Gehäuse / Sigma 18-50 mm / Tamron 90mm / 1 x DS 125
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Wahrmut,

markentreu? *g*
Ich hatte vor meinem Ägypten-Urlaub bei meinem Fachhändler des Vertrauens einen Lowepro Computrekker Plus ausprobiert.
Das Ding ist ja rieeeessiig! Die Fotos werden dem Teil nicht gerecht :)
Da wundert es mich nicht, dass du 17kg reinbekommen hast
:D

Ich hätte auch gekauft, aber es regte sich bei mir Zweifel, ob ich nicht Probleme beim Check-In bekomme. Klar, offiziell soll er im Rahmen der Regelung sein...Aber das Ding ist riesig...

Wahrmut, welche Fluglinien bist du bisher geflogen?

viele Grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Rachid,

mit dem Computrekker bin ich zugegebenermassen bisher nur mit Condor geflogen.
Ich hatte vorher allerdings einen Rucksack der (gefüllt) auch nicht kleiner sondern nur unbequemer und unpraktischer war, da war meine alte Oly 5060 mit Gehäuse und meine 20D mit Objektiven drin. Mit dem bin ich im Januar Singapur Airlines und Silky Air und im Juni Hapag Lloyd/Fly geflogen.
Die Grösse war dabei weniger entscheidend als das Gewicht. Der Computrekker ist ja nicht umsonst als Handgepäck zugelassen, wenn man ihn allerdings richtig voll macht, und das hatte ich jetzt, so erfüllt er die Masse sicherlich nicht mehr in der Dicke.
Aber, wie schon gesagt, das Personal schielt eher auf das Gewicht als auf die Grösse. Ich habe bisher zum Glück noch nie ein Handgepäckstück durch dieses Metallgitter schieben müssen :roll:.

Gruss,

Wahrmut

P.S.: Danke :wink:
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Öli
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 09:13
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Öli »

Hallo Wahrmut,

Rachid hat da wirklich recht. Die Bilder werden dem Rucksack nicht gerecht.. bei weitem..

Nachdem ich mir einen zugelegt habe kann ich besser verstehen wenn Du von Eincheckproblemen schreibst.. :D

Der Gesichtsausdruck des Bordpersonals: :shock:

Grüße
Mark
E330 mit 14-54 im AQUAMIR/UK-GERMANY Gehäuse
Antworten

Zurück zu „Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)“