Autoschlüssel aufbewahren - Pak Pak

Antworten
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Autoschlüssel aufbewahren - Pak Pak

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo

da ich nun ein neues Auto habe und mein Autoschlüssel voller Elektronik ist kann ich diesen nicht mehr ungeschützt mit unter Wasser nehmen. Die Taucheier finde ich irgendwie unhandlich weil sie Auftrieb haben und sperrig sind. Oft gelingt es mir auch nicht diese nach dem Tauchen zu öffnen. Nun habe ich dieses tolle Produkt in Holland gekauft und bin echt begeistert. Nicht ganz billig aber genau das was ich brauche
Die ersten Tauchgänge wurden ohne Wassereinbruch schon gemacht.

http://www.denko-world.com/?wpid=10094
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Klingt gut, meine Otterbox ist zwar schlag-und stoßfest und auch dicht, aber die Schwimmlage wird durch den Auftrieb doch etwas komisch...

Wo hast du das Teil her? Beim Online-Store heisst es "out of stock".

Gruss
Roger
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ich habe es in Holland gekauft
allerdings für 27 Euronen.
Ich werde bald mal wieder da sein
bei Interesse kann ich ja Pak Paks mitbringen

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Nett.
Mein Autoschlüssel kommt in die Tasche vom Unterzieher. Dicht und günstig.
Tauchei hatte ich mal im Programm: nervt aber auf Dauer ab.
Vielleicht passt der "Elektronik-Schließer" in Dein UW-Gehäuse?? :-)
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

Na, wieviel Auftrieb hat denn so eine Otterbox ?

http://www.otterbox.com/waterproof-cases/otterbox-1000/

.. der ich trotzdem nicht 100%-ig traue - mein 'mechanischer'
Nachschlüssel war im See (bei flachen TG) auch schon mal nass -
der elektronische wäre bestimmt schon im Nirvana ..

Wenn's tiefer runter geht, dann hilft schon der Druck für die
entsprechende Abdichtung
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,

ich habe von Bettina 2 PakPaks zugeschickt bekommen und muss sagen, die Teile sind genial. Meine Otterbox, obwohl es eine recht kleine ist, hat spürbaren Auftrieb. Das führte schon zu lustigen Tauchgängen, wenn die Box z.B. in der linken Jackettasche war... irgendwann nervt es nicht mehr und man gewöhnt sich an den schiefen Schwimmstiel.

Der Pak Pak hat das alles nicht, er umschließt den Inhalt, man kann alles an Restluft rausdrücken und ist absolut dicht. Ist nur etwas teuer, aber dafür braucht man wohl auch nie wieder was anderes.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Beitrag von ric »

Hi,
auf der Boot, Halle 12 / Stand H21, gibt es Aquapac

http://www.aquapac.de/index.php

scheint auch nicht schlecht zu sein.
Garantieren bis 40m Tiefe.

Richard
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

Einfach vom Schluesseldienst fuer ein paar Euro einen schleifen lassen?

mit dem kannst dann zwar nicht starten, aber die tuer aufmachen. Waer mir sicherer als ne Fernbedienung fuer 150 Euro in so nem Ding mit unterwasser zu nehmen.

Drückt das dann eigentlich nicht andauernd die Knöpfe?


marco
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Ric

ich sehe jetzt auf der verlinkten Seite nicht den Pak Pak. Bist Du sicher dass Du das richtige meinst? http://www.denko-world.com/?wpid=10094

Mit diesem Produkt habe ich sehr gute Erfahrungen bisher

Marco - Bist Du sicher dass das mit dem Schlüsseldienst funktioniert?
Die Schlüssel habe doch heute alle Schließungscodes und müssen meineswisssens nachbestellt werden.

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

Ja, den reinen Schluessel koennen die nachschleifen. Hier der MisterMint schleift sogar die VW Schluessel nach (stab mit schleifung innendrin)

Nur ham die halt kein Chip und sind nicht codiert, d.h. der bedient die Wegfahrsperre nicht und du kannst damit nicht fahren. Nur die Tür aufsperren. (Aber das reicht ja)

Ansonsten kann man sich bei den Händlern einfach einen gefrässten Schlüssel bestellen, der dann eben nicht codiert ist. Für Skoda (also auch fuer VW, Audo und Seat) und Mazda kann ich das schonmal bestätigen.

marco
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Nur ham die halt kein Chip und sind nicht codiert, d.h. der bedient die Wegfahrsperre nicht und du kannst damit nicht fahren. Nur die Tür aufsperren
...und bei jedem Aufschließen der Tür mit dem (Not)Schlüssel geht die Alarmanlage los...zumindest bei meinem Auto, was sich damit gegen Diebe schützt, die mit einem Schlüssel die Tür öffnen.

Auf Autoalarmanlagen achtet zwar niemand großartig, die werden weit überschätzt, aber es nervt trotzdem.

Gruss
Roger
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

naja, dann schaltet man die entweder vorher aus, oder wenn die tuer auf ist direkt danach mit dem schluessel der drin liegt. (ist vielleicht nicht die beste loesung an manchen seen)

hm bei den Mazdas geht die Alarmanlage nur an wenn das auto auch vorher mit Funk zugesperrt wurde, nicht wenn man "abschliesst".

Bei den Skodas drueckst links an der CD Säule nen Knopf und sie ist fuer dieses mal deaktiviert.

marco
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Beitrag von ric »

Hi Bettina,

ich hatte auch nicht Pak Pak geschrieben, sondern als evt. Alternative Aquapac zeigen wollen.



LG
Richard
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Ric

danke für die Info. Weisst Du denn was so ein Aquapak kostet. Wenn es eine Alternative ist dann ist es doch schön dass Du uns informierst

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

naja, dann schaltet man die entweder vorher aus,
Die geht immer automatisch beim Abschließen (wie auch immer, mit Schlüssel oder per Funk) an. Vorher ausschalten ist nicht.
oder wenn die tuer auf ist direkt danach mit dem schluessel der drin liegt. (ist vielleicht nicht die beste loesung an manchen seen)
das geht, aber an manchen Seen nicht die beste Lösung, außerdem nervt es

Fazit: PakPak, klappt bestens
Alternativ hatte ich auch schon den Schlüssel in eine Otterbox gepackt und irgendwo im Unterholz vor dem Wagen versteckt, hinterlässt aber immer ein ungutes Gefühl...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Beitrag von ric »

Hi Bettina,

der Preis für den Keymaster liegt bei 21,90 Euronen + Versand

http://www.aquapac.de/Produkte/Brustbeu ... aster.html

Wie bereits geschrieben, rein zur Info.
Wer auf der Messe ist, kann ja mal nachschauen. Ich habs am Samstag zufällig gesehen.

LG

Richard
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Beitrag von GetClose »

Hallo,

jetzt habe ich doch einmal mein Taucherei in die Hand genommen: Länge 102mm, Durchmesser weitgehend 46mm. Wenn ich vernachlässige, daß das an den Enden abgerundet und am Gewinde etwas dicker ist, ergibt sich für einen entsprechenden Zylinder ein Volumen von 0,1695 Liter. Ergibt einen Auftrieb von "na sachen wer mal" 170g. Das Ei wiegt mit Autoschlüssel ca. 100g. Ergibt also beim Tauchen einen verbleibenden Auftrieb von 70g. Wäre das ein Problem? In der Jackettasche bemerke ich das Ei während des Tauchgangs nicht und robust und dicht ist das auch.
Bleibt vielleicht das Problem des Aufmachens am Ende des Tauchgangs. Aber auch hier hatte ich auch mit kalten Fingern und dicken Neoprenhandschuhen noch keine wirklichen Probleme. Und auch wenn ich einen guten Karabinerhaken zum Festtüddeln drauf lege (ein Taucherei läßt sich damit auch wirklich fest am Jacket befestigen), ist ein Taucherei doch deutlich günstiger :-)

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Ich benutze das kleine Taucherei schon seit Jahren. Habe einen Stabilen Hacken drangemacht und Trage es an der Weste. Ich hatte damit noch nie probleme. :D

lg mike
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ich war am letzten Wochenende nochmals auf der Boot und habe eher zufällig das Produkt Aqua Pak gesehen. Im Vergleich zum Pak Pak finde ich den Aqua Pak minderwertiger. Das Behältnis ist dünner und der Verschluss ist auch nicht so stabil wie beim Pak Pak.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Antworten

Zurück zu „Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)“