Ausrüstungstransport im Handgepäck

Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

sind die angegebenen maße aussen oder innen?
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Johannes,

das sind die Aussenmasse des Lowepro, ich habe aber gerade gesehen, dass ich die Masse Deiner Fototasche für den Vergleich zu Grunde gelegt hatte :oops: . Ich hoffe nur, dass Du die noch als 2. Handgepäckstück mitnehmen kannst, die Grösse ist nämlich nicht ohne.

Dein Rucksack hat ca. 2/3 der Grösse meines Lowepro, wenn Deine Angaben die Aussenmasse sind.

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hoi,

hab gerade in einem anderen Forum geschmöckert...

Kennt Ihr Paul Nickle (Sieger beim World Press Photo Contest - Nature) vom National Geographic Magazine?
Seine Ausrüstungsbeschreibunghat es in sich:
I shoot both above and below water, I shoot both digital and film, I shoot both Nikon and Canon and because of this, (and I really hate to say this,) I probably have more equipment than any other nature photographer on this planet. I have all of the biggest lenses, multiple underwater housings, SCUBA equipment, rebreathers, underwater remotes, inflatable kayaks, computers, generators to run the computers and spare parts kits for everything and the list goes on. I usually fly with fourteen to twenty 60 to 70lb cases. Airlines really detest me when I show up with three or four luggage carts all linked together with rope.
Und ich rege mich über mein Handgepäck auf :)
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Was der gute Paule sich aber doch erspart hat, ist das Canon 1200mm/5,6 :D (von wegen 'I have all of the biggest lenses'), hat aber wahrscheinlich eher finanzielle als praktische Gründe... bei dieser Masse. Von Nikon gab's ja auch mal so ne dicke Berta, das 1200-1700mm, hat sich aber sicher, wie auch das Canon, nur im einstelligen Bereich verkauft.
Warum er aber ein Canon 16-35/2,8 und ein 17-35/2,8 mitschleppt, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Und warum er, wenn er schon so viel dabei hat, das beste (gemässigte) Canon WW am FF, das 35/1,4 nicht hat, verstehe ich auch nicht. Wenn ich eine 1Ds XXX oder eine 5D hätte, wäre das eine der ersten Linsen die ich kaufen würde.
Ich sehe gerade, dass ihm auch noch das 400/2,8 und das 500/4 fehlen, vielleicht ist er gar nicht auf dem Laufenden was Canon noch so an Teles im Programm hat :roll: :D .

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich habe mir den Cambag zum Geburtstag schenken lassen und muss wirklich sagen, dass das Ding sehr gut ist! Hab bis jetzt noch keine Contras gefunden! Für 40 Euro ein echter Schnapper.

Eine generelle Frage hätte ich aber noch: Wie transportiert ihr euren Domeport? Auch in so einem Rucksack oder seperat?

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

Mir geht es ähnlich wie Tobias, habe am vergangenen Wochenende den Cambag das erste Mal im Einsatz gehabt und bin sehr angetan vom Platz und der Qualität. Muss aber eingestehen, dass ich nur einen Planport, 2 Objektive, Blitz und Blitzarm darin zu transportieren habe.
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Antworten

Zurück zu „Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)“