• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jul 2017, 01:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 15:55 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:58
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

ich werde langsam aber sicher alt....Wenn ich immer meine Kamera (Nauticam Gehäuse, Nikon D750, Auftriebsarme, 2 Blitze) mit einer Kordel an den Blitzarmen mir über die Schulter hänge, werden die 10kg ganz schön schwer...wie macht ihr das wenn ihr einen längeren Weg vom Hotel zur Basis habt....dachte schon an einen Minitrolley o.ä. :roll:

Bin dankbar für jeden ernstgemeinten Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:14 
Offline

Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33
Beiträge: 48
Wohnort: Bern / Schweiz
...nach mehrjähriger Erfahrung und ausprobieren verschiedenster Mittel (Kordel, Rucksack, Trolly...) sind wir bei den grossen blauen IKEA-Hängetaschen angekommen/hängen geblieben.
Seit 4 Jahren nutzen wir nun die 'blauen Tüten' (billig, leicht, wasserfest, platzsparend), ein Handtuch über die Schulter und los gehts... Etwas besseres haben wir nicht entdeckt, sind aber
auch offen für neue Möglichkeiten.

LG
Jürg

_________________
Canon 7D im Hugyfot - 60er und 100er Makro von Canon, 10-17 Fisheye und 12-24 Weitwinkel von Tokina, Subsee +5 & +10 - Sola 600 Photo und 2 x S 2000 von Inon
Canon Legria G10 im Bluefin von Light&Motion, 2 x Sola 2000 Video, GoPro BlackEdition als WW obendrauf

http://www.molamola.ch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1774
Wohnort: Kölle
Ich bin auch Ikea-User. ;) Die Wege sind nicht immer sehr eben, bei mir auch teilweise mit Treppen dazwischen, das macht die Trolley-Nutzung schwierig. Wenn man dann auch alle Sachen mit aufs Boot nehmen muss, ist Trolley eh gar kein Thema.

VG
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 17:11 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:58
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

gute Idee, werde ich ausprobieren!

Gruss Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:12
Beiträge: 138
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich habe mir ein dickes Kordel genommen, an welches ich an beide Enden eine "Öse" geknotet habe. Dieses ist am 2. Gelenk meiner Gelenkarmen befestigt und formt so eine ähnliche Lösung. Handtuch auf dem Schulter und fertig!

Richard

_________________
Canon 60D & 5D 15mm, 24mm, 50mm und 100mm Makro in Seacam Gehäuse. 10D & 45D Sucher. 2x Seacam Seaflash 100D; Seaflash 150D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de