Erfahrungen mit Fluolampen von Tillytec /Foctec

Antworten
silviii
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 19:06

Erfahrungen mit Fluolampen von Tillytec /Foctec

Beitrag von silviii »

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen mir eine Blaulichtlampe anlässlich unseres nächsten Urlaubs zuzulegen.
Da ich nicht weiß, ob ich tiefer ins Fluotauchen und Fotografieren einsteige macht es wenig Sinn sehr tief in die Tasche zu greifen.
So bin ich nun auf die 1000-Uv von Tillytec/Foctec gestoßen. Den Kopf gibt es für 139. Dazu kämen noch Sperrfilter für meine Kamera (Aufsatz für das WP-DC48 gibt es sigar) und die Brille.
Die Frage ist nur, ob die Lampe empfehlenswert ist. (Den 3000-Rgb Köpf gibt es für 279).
Oder ob es Sinn macht die 1000-30000-10 mit einer Spezialfolie in Blaues Licht umzuwandeln. Habe gelesen, dass sowas nur bei sehr hellen Lampen funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen.

Danke und Grüße
Silvi
G15 im Canongehäuse; UWL-S100 ZM80 mit Dome; UCL-165
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“