• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 20:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 21:53 
Offline

Registriert: Sa 4. Nov 2006, 23:28
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

bisher kenne ich von Heinrichs Weikamp die RSU. Bei Subtronic habe ich jetzt auch einen Sklavensensor auf der Preisliste gesehen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Teilen? Unterscheiden die sich in der Lichtempfindlichkeit oder sind die beiden identisch? Der Preis wäre zumindest der gleiche...

Danke und Grüße
Dijana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 08:14 
Offline

Registriert: Do 9. Okt 2008, 08:17
Beiträge: 332
Hallo Dijana,

schau mal hier:

http://www.owfotograaf.be/beelden-pagina/TriggerfishV2.pdf

VG
Tino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 05:56
Beiträge: 297
Hallo,
Ich habe die erste Version des "Triggerfish" von Hedwig Dieraert und kann sagen, dass dieser nicht nur tadellos funktioniert, sondern auch extrem empfindlich und wirklich sehr hochwertig verarbeitet ist. Das Teil dürfte deutlich empfindlicher sein als die RSU von H/W. Habe einige Tauchgänge damit gemacht, bei welchen ich den 2. Blitz zwar ganz normal am Blitzarm an meiner Ausrüstung befestigt hatte, aber nicht an der 2. Blitzbuchse steckte. So konnte ich ihn bei Bedarf lösen und entsprechend platzieren. Den Triggerfish samt Synchronkabel hatte ich mit einem Gummirung am Blitz befestigt. Der Blitz hat jedes mal mit dem Hauptblitz mitgeblitzt, auch der Sklavenblitz am Gehäsue montiert war und der Triggerfish vom Hauptblitz weg zeigte (allerdings auch wenn der Tauchpartner in einigen m Entfernung fotografiert hat, was nicht immer willkommen war, gell Walter! :mrgreen: ).

Die Version 2 ist nach Hedwigs Angaben noch deutlich empfindlicher.
Der Triggerfish funktioniert aber (wie meines Wissens nach alle Remote Units) "nur" im manuellen Modus, kann aber so eingestellt werden, dass ein eventueller Vorblitz unterdrückt wird. Das habe ich allerdings nie benötigt bzw. funktioniert das mit meiner Olympus nicht, da diese ja 2 Vorblitze hat.
Gut Luft,
Jens

_________________
Olympus OM-D E-M1, BS-Kinetics Gibson Gehäuse (das erste seiner Art!!), 2 x Subtronic pro160, 2 x Hartenberger 250 hs TTL, Zuiko 8 mm, Zuiko 11-22, 60er mft Makro, H/W TTL-Konverter. FIT LED 2400 UV & WSR. Mittig auf dem Gehäuse: GoPro Hero3 Black.

http://www.jens-hartmann.at
http://www.ig-kaltwasser.at
▄▀▀─▀█▀─█─█───█───█▀▀───█───█─█▀▀─█───▀█▀─█▀▀─█▄─█
─▀▄──█──█─█───█───█▀▀───█─█─█─█▀▀─█────█──█▀▀─█─▀█
▀▀───▀──▀─▀▀▀─▀▀▀─▀▀▀────▀─▀──▀▀▀─▀▀▀──▀──▀▀▀─▀──▀


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:05 
Offline

Registriert: Sa 4. Nov 2006, 23:28
Beiträge: 5
Hallo,

danke für die Infos! Ich habe mir den Triggerfish gekauft und gestern bei einem Nachttauchgang ausprobiert - und bin begeistert! Verarbeitung top! Jetzt bin ich mal gespannt, wie empfindlich der Sensor sich bei einem Tag-Tauchgang verhält. Über Wasser löst er schon mal bei vollem Umgebungslicht aus :).

Gruß
Dijana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 16:26 
Offline

Registriert: So 27. Sep 2009, 20:12
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt
Hallo Dijana,

wo hast Du denn den Triggerfish gekauft?
Grüsse

kratti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:28 
Offline

Registriert: Sa 4. Nov 2006, 23:28
Beiträge: 5
Hallo Kratti,

den Triggerfish habe ich direkt bei Hedwig Dieraert gekauft, schreib einfach eine Mail.

"For info and price contact: triggerfish@telenet.be
Greetings, Hedwig Dieraert."

Der Triggerfish ist auch auf Facebook vertreten ;)

Gruß
Dijana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de