Roter Lichtfilter Aufkleber Inon Z-240

Antworten
williwuff99
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:55

Roter Lichtfilter Aufkleber Inon Z-240

Beitrag von williwuff99 »

Hallo Zusammen, habt ihr den Aufkleber generell aufgeklebt oder nutzt ihr einen Diffusor mit den roten Lichtfilter um die Fischlein nicht zu arg zu stören?
Viele Grüße
Bodo
Zuletzt geändert von williwuff99 am Mi 20. Feb 2013, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Roter Lichfilter Aufkleber Inon Z-240

Beitrag von Michael T. »

hi,

weder noch: ich benutze das Focus-Licht der Inon gar nicht, lieber ein externes. Und da ist ein Rotfilter dran/dabei.

Grund: benutzt du das Focus-Licht bedeutet das, dass die Blitze genau auf das Objekt ausgerichtet sind. Das möchte ich aber nicht (Edge-Lighting, Vermeidung eines HotSpot (im Zentrum des Blitzes) auf den Bildern. Manchmal sichtbar, manchmal nicht).
Interessiert mich aber auch wie ihr anderen es macht?
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“