Pin Belegung Hugy Platine / Nikon Schuh D300

Antworten
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Pin Belegung Hugy Platine / Nikon Schuh D300

Beitrag von trimix125 »

Hallo,

habe seit längerem ein gebrauchtes Hugy Gehäuse für meine D300 und die Blitzerei ist etwas nervig.
Seit dem Indonesienurlaub vor 2 Jahren, wo ich die meiste Überwasser Zeit mit herumprobieren ver....... hab,
hatte ich immer wieder Troubles mit dem Auslösen des Blitzes.

Hab die Kabel von der Platine ( Leckwarner ) abgesteckt und nur mehr das ( theoretische ) Digi mit der Kamera verbunden.
Der 2. Blitz wurde die letzen Male mit LWL ausgelöst, jetzt möchte ich mal den Subtronic T Verteiler probieren, da mir fürs WW die LWL Kabel zu kurz sind. ( oder könnte man die theoretisch einfach in einem Röhrchen aneinander koppeln???

Jedenfalls hab ich als Lösung meiner Blitzprobleme einen Kartonstreifen in den Blitzschuh der Kamera eingelegt, der nur X freiläßt, und natürlich Kontakt auf der Seite hat.
Kann es sein, das die Kabel zwischen der N5 Buchse Gehäuse und dem Blitzschuh vertauscht werden ( werkseitig )???

Es geht ja ein Kabel von der Buchse in so einen Plastikstecker über, der über der Kamera im Vordereteil des Gehäuses in eine kleine Platine mittels >Female Stecker gesteckt wird. Dort sitzt auch ein zweiter Female, von dem dann wieder das Kabel zum Kameraschuhgegenstück wegführt.

Hoffe das ist soweit verständlich .....

Bin also am überlegen entweder umzulöten ( falls es daran liegt ) oder zumindest einen stärkeren Folienstreifen in den Schuh einzupassen, um keine falschen SIgnale zu bekommen.

Welcher N5 Pin gehört zu welchem auf der Kamera?
Würde natürlich gerne die richtigen ganz lassen.....
Der Link zur Subtronikseite funzt leider nicht mehr.

Danke,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pin Belegung Hugy Platine / Nikon Schuh D300

Beitrag von RogerT »

trimix125 hat geschrieben:Welcher N5 Pin gehört zu welchem auf der Kamera?
Würde natürlich gerne die richtigen ganz lassen.....
Der Link zur Subtronikseite funzt leider nicht mehr.

Danke,
Wolfgang
Da könnte dir diese Seite weiter helfen...
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pin Belegung Hugy Platine / Nikon Schuh D300

Beitrag von trimix125 »

Hi Roger,

vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe!!!
:mohamet:

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“