Befestigung Fibresnoot

Antworten
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Befestigung Fibresnoot

Beitrag von Square-eye »

Moin,
ich habe mir da eine Fibersnoot im DIY Projekt zusammen gebaut und suche nun die optimale Befestigung an meinem Inon D-2000, die auch während des Tauchgangs abgenommen werden kann.
Mein erster Versuch mit HT-Rohren und Dichtungen aus dem Baumarkt war schon nicht schlecht, aber nicht so stabil auf länger als einen Tauchurlaub.
Da habe ich jetzt einen Aufsatz gesehen den ich sehr passend finde - s. Foto. Weiß jemand wie das Teil heißt oder wo man sowas kaufen kann? Bin auch offen für eine andere Lösung.

LG, Conny
Dateianhänge
post-595-1307538307.jpg
(76.56 KiB) 457-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Fibresnoot

Beitrag von Andiline »

Frag mal Mike (Mike Dive). Der hat auch Snoots.

LG,
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Fibresnoot

Beitrag von Tobias »

Hallo Conny,

wo gibt es denn die Anleitung für die DIY Snoots? :-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Fibresnoot

Beitrag von Square-eye »

Eine Anleitung direkt hatte ich auch keine, sondern nur Fotos von anderen. Der Aufbau ist aber recht simpel. Man baut einen Aufsatz für den Blitz an den man dann eins, zwei oder auch bis zu sechs Loc-line (oder von einen anderen Hersteller) "Arme" fixiert durch die viele Glasfaserkabel laufen - und fertig ist die Fibersnoot.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Befestigung Fibresnoot

Beitrag von Michael T. »

Hi,

ich hatte auch mal mit einem DIY Snoot rumgespielt, dazu muss ich aber sagen, dass ich auch eine Drehmaschine zur Verfügung hatt: Befestigt habe ich den Locline (kein Original, Fremdhersteller, ist aber egal, Befestigung ist gleich) mit dem Gewindestück am Ende in einem schwarzen Kunststoff-Drehteil. Dieses habe ich aus einem Ikea Schneidbrett gedreht, dass etwa 8mm dick war. Der Aussendurchmesser war genau dem Inon, dann eine kleine Kante drangedreht (max 2mm tief) damit die Scheibe sich zentriert. 2 Löcher für die Schrauben reingebohrt und fertisch. (Die Schrauben sind M3, ich hab im Netz mir ein kleines Päckchen V4a bestellt, kostet nicht die Welt). Ich glaube, der Locline-Gewinde Ansatz hatte 1/2" Gewinde, bin aber nicht mehr sicher, ist schon was her...

Der Aufsatz ist somit flach, aber macht nichts, da ich den Aufsatz direkt über die Blitzröhre gesetzt habe. Einen zweiten könnte man auch noch anbauen.

Fotos hab ich im mom. keine mehr, vlt noch auf der anderen Festplatte, kann ich aber morgen mal schauen...

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“