• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 00:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 05:56
Beiträge: 297
Hallo,
habe in meinem Gehäuse einen OLY TTL Konverter von Heinrichs Weikamp. Die Subtronic pro 160 Blitze funktionieren damit anstandslos im TTL Modus. Eigentlich sollte damit auch der manuelle Modus funktionieren, allerdings nur bis zur Einstellung 1/4, denn meine Kamera hat 2 Vorblitze, und diese werden vom Konverter nicht unterdrückt, und es kommen daher binnen kurzer Zeit (Abstand zwischen den Blitzen ist 9000 µs) 3 Blitze an. Nun ist es aber so, dass die Einstellungen 1/32, 1/16 und 1/8 funktionieren, aber 1/4 nicht mehr. Es kommt bei 1/4 nur mehr ein einziger, sehr starker Blitz (sieht nach voller Leistung aus, bin mir aber nicht ganz sicher).
Hat jemand eine lögische Erklärung dafür?
Danke!
Jens

_________________
Olympus OM-D E-M1, BS-Kinetics Gibson Gehäuse (das erste seiner Art!!), 2 x Subtronic pro160, 2 x Hartenberger 250 hs TTL, Zuiko 8 mm, Zuiko 11-22, 60er mft Makro, H/W TTL-Konverter. FIT LED 2400 UV & WSR. Mittig auf dem Gehäuse: GoPro Hero3 Black.

http://www.jens-hartmann.at
http://www.ig-kaltwasser.at
▄▀▀─▀█▀─█─█───█───█▀▀───█───█─█▀▀─█───▀█▀─█▀▀─█▄─█
─▀▄──█──█─█───█───█▀▀───█─█─█─█▀▀─█────█──█▀▀─█─▀█
▀▀───▀──▀─▀▀▀─▀▀▀─▀▀▀────▀─▀──▀▀▀─▀▀▀──▀──▀▀▀─▀──▀


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 18:53 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 16:58
Beiträge: 878
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Hallo Jens,

Die Reaktion ist jedenfalls bei deiner Konfiguration auch nicht anders zu erwarten.

Frag doch den, der dir den Konverter verkauft bzw. eingebaut hat, der hat das Geld verdient und sollte dir auch helfen können.

Falls nicht, dann weißt du glaube ich schon jemanden, der das lösen kann bzw. weiß.

Ich kann dir das so modifiziern das du alle manuellen Stufen des Pro160 voll nutzen kannst eventuell auch sogar UW Umschaltbar dazu brauch ich aber das Gehäuse mit dem Konverter und einen Blitz zum testen.

Michael

_________________
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 05:56
Beiträge: 297
Mike-Dive hat geschrieben:
Hallo Jens,

Die Reaktion ist jedenfalls bei deiner Konfiguration auch nicht anders zu erwarten.

Frag doch den, der dir den Konverter verkauft bzw. eingebaut hat, der hat das Geld verdient und sollte dir auch helfen können.

Falls nicht, dann weißt du glaube ich schon jemanden, der das lösen kann bzw. weiß.

Ich kann dir das so modifiziern das du alle manuellen Stufen des Pro160 voll nutzen kannst eventuell auch sogar UW Umschaltbar dazu brauch ich aber das Gehäuse mit dem Konverter und einen Blitz zum testen.

Michael


Hai Mike,
Nun, wieso es mit 1/4 nicht geht ist mir nicht klar, und auch vom Hersteller des Konverters kam auf diese Frage per E-Mail wörtlich zurück "Theoretisch sollte auch 1/4 noch gehen, richtig." Bin mal gespannt auf Deine Lösung. Sobald ich das Gehäuse für ein paar Wochen nicht benötige, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Manuell kann ich es jetzt schon zu 100% nutzen, weil ich habe auch einen normalen Blitzschuh. Leider muss ich mich dazu VOR dem Tauchgang entscheiden. Umschalten wäre aber interessant!! Wird wohl Jänner werden, die Zeit zwischen Weihnachtstauchen und Eistauchen. Wie lange wird der Umbau benötigen? Weitere Kommunikation auch gerne per PN oder E-Mail, wenn das nicht im Forum diskutiert werden soll.
Gut Luft!
Jens

_________________
Olympus OM-D E-M1, BS-Kinetics Gibson Gehäuse (das erste seiner Art!!), 2 x Subtronic pro160, 2 x Hartenberger 250 hs TTL, Zuiko 8 mm, Zuiko 11-22, 60er mft Makro, H/W TTL-Konverter. FIT LED 2400 UV & WSR. Mittig auf dem Gehäuse: GoPro Hero3 Black.

http://www.jens-hartmann.at
http://www.ig-kaltwasser.at
▄▀▀─▀█▀─█─█───█───█▀▀───█───█─█▀▀─█───▀█▀─█▀▀─█▄─█
─▀▄──█──█─█───█───█▀▀───█─█─█─█▀▀─█────█──█▀▀─█─▀█
▀▀───▀──▀─▀▀▀─▀▀▀─▀▀▀────▀─▀──▀▀▀─▀▀▀──▀──▀▀▀─▀──▀


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de