TTL-Konverter Athena/Olympus - Teurer Schrott????

Antworten
ConnyD
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Okt 2011, 22:38

TTL-Konverter Athena/Olympus - Teurer Schrott????

Beitrag von ConnyD »

Hallo allerseits,

mich würde interessieren, ob irgendjemand hier positive Erfahrungen mit Athena TTL-Konvertern bei Verwendung mit Olympus - E-Serie Kameras gemacht hat. Ich musste leider feststellen, daß anscheinend diese Konverter nicht mit den bei Athena gelisteten Sea&Sea Blitzen kompatibel sind. Habe YS30, YS90 und YS110 probiert, alles ohne Erfolg. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen???
Bin für jeden Tip dankbar.

Danke und Gruß Conny
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: TTL-Konverter Athena/Olympus - Teurer Schrott????

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

zum ersten welche Olympus DSLR ?

Teurer Schrott ist der Athena Konverter nicht, nur die Blitze sind nicht kompatibel mit dem Protokoll der Olympus DSLR Kameras das waren sie noch nie! Wenn die Firmware des Konverters überhaupt auf dem passenden Stand ist.

Athena sitzt in Japan und das ist weit! Das Problem hat nun der Käufer bzw. der Verkäufer der wissen sollte (weiß?) das das mit den Blitzen nicht funktioniert aber verkauft ist verkauft.......

Weiterhin fraglich ist am Konverter bzw. seinen Steckern alles OK. Der Olympusstecker wird sehr oft geflutet und damit auch der Konverter!
dann ist alledings alles wirklich Schrott.

Kompatibel mit dem Olympus DSLR Blitzprotokoll über einen aktuellen MH-Oly TTL Konverter sind : Sea&Sea YS60 und YS90 nur nach Umbau in die MD speed Variante. Ein INON Z-240 Blitz , oder auch ein Ikleite DS160 oder auch ein Subtronic Pro 160. oder andere Blitze die 2 Messblitze innerhalb von 8 ms sowie dann noch einen Belichtungsblitz abgeben können.


Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“