welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?

Antworten
Benutzeravatar
Leafsco
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:30
Wohnort: München

welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?

Beitrag von Leafsco »

Hallo,

mir ist das Lichwellenkabel abgebrochen - zum Glück direkt am Anschluss.
Um das abgebrochene Teil zu entfernen, benötige ich ein "super-Miniatur" Werkzeug.
Meine bisherige Suche in Baumärkten und Elektronikgeschäften war leider erfolglos.

Hat jemand einne Tipp? Welches Werkzeug brauche ich und wo kriege ich es?

Danke!!
Dateianhänge
Sea&Sea.jpg
(78.73 KiB) 249-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

ich sage Inbus aber welche Größe ? Könnte 0,8 oder 0,9 oder 1,0 mm sein tippe aber auf 1 mm geh mal damit zu einem Feinmechaniker der hat so was kaufen kannst du das beim Elektronik Fachhandel oder in einem Modellbaugeschäft. (Conrad Elektronik)

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?

Beitrag von RogerT »

Es gab mal bei Nokia Handys diese kleinen Schrauben, plus einen entsprechendes Werkzeug dazu; war zwar Stern- anstatt Imbuss, passt aber auch, da bei diesen kleinen Schrauben die Kräfte nicht sehr groß sind.

Im Baumarkt wirst du da wohl nichts, keine Massenware und zu speziell. Suche mal einen Schraubenladen in deiner Nähe (so etwas gibt es tatsächlich noch ab und zu) oder eine Werkstatt, die Handys und/oder Kameras repariert.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Leafsco
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:30
Wohnort: München

Re: welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?

Beitrag von Leafsco »

Ich wurde hier in München beim Kustermann fündig.

es ist Inbus 0.9 mm :-)

Danke für Eueren Input
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“