Blitz für D90 im Hugyfot-Gehäuse

Antworten
Benutzeravatar
oktopus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 10:49
Wohnort: Ba-Wü

Blitz für D90 im Hugyfot-Gehäuse

Beitrag von oktopus »

Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine D90 im Hugyfot-Gehäuse erstanden und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Blitz. Habe gehört, dass der Sea&sea ys 110 alpha nicht kompatibel sein soll. Stimmt das? Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombi und hat vielleicht eine Blitz-Empfehlung für mich? Ich möchte den Blitz gerne manuell und TTL benutzen und er sollte natürlich möglichst budgetschonend sein :roll:

Vielen Dank und viele Grüße...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Oktopus

Benutz doch voarb mal die Suchfunktion - vieles wurde hier schon ausführlich besprochen...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Ich hätte 2 Stück 110ner für dich, 4 Wochen alt.
Siehe unter suchen und bieten
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
oktopus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 10:49
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von oktopus »

hallo,

@tophai....
vielen Dank für das Angebot......aber einen YS 110 möchte ich nicht
bin eher auf der Suche nach was anderem....was genau weis ich leider nicht :)

würde mich freuen wenn sich der ein oder andere der eine D90 im Hugy im Einsatz hat melden würde und mir ein paar Tipps zu Blitzen aussprechen könnte.....

Gruß....
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Beitrag von sharky1961 »

Hallo Oktopus,

Wenn du auf der Suche nach einem Blitz bist geht es vielmehr darum was du mit dem Blitz fotografieren möchtest. Makro/Weitwinkel/beides????. möchtest du mit oder ohne TTL fotografieren???
Die marke deines Gehäuse ist unwichtig.


Rob
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
oktopus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 10:49
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von oktopus »

Hallo,

fotografieren wollen wir eigentlich alles …. jetzt erst mal Makro….dann wird Weitwinkel dazukommen usw.

wir wollen manuell und auch TTL fotografieren/blitzen….. da wir noch nicht so den Plan haben was für uns am besten ist….da ist es einfach gut wenn man mal TTL und mal manuell kann

Gruß...
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von arnoljoe »

Ich nutze zwei Ikelites DS-160 mit TTL-Adapter am Y-Kabel. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten (und Gewicht).
Verstehe allerdings nicht, warum S&S 110 nicht sauber funktionieren sollten?
Die Blitze sind ebenfalls gut zu benutzen. Auch an deiner D90 im HUGYFOT :roll: .
Jörg
Benutzeravatar
oktopus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 10:49
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von oktopus »

Hi Jörg,

hm ja....manuell geht er schon....nur TTL leider nicht

so steht’s in der Liste bei http://www.heinrichsweikamp.net/blitz/de/

Gruß....
Nikon D90 im Hugy-Gehäuse, Nikkor 60 mm, 1x INON Z-240
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“