Internen Blitz abdecken oder nicht?

Antworten
Avos1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:33

Internen Blitz abdecken oder nicht?

Beitrag von Avos1 »

Hallo,

mir ist eine Sache nicht ganz klar. Ich habe eine Canon Powershot S70 und den Inon D-2000 UW-Blitz.
Bislang habe ich den internen Blitz immer abgedeckt um keine Schwebeteilchen auf dem Foto zu haben.
Allerdings sendet die Canon ja einen Messblitz aus den der Inon ja erst ignoriert. Er übernimmt ja nur den echten Blitz. Wenn ich aber den internen Blitz abgedeckt habe, bekommt er dan von der Kamera nicht die Information immer mit voller Leistung zu blitzen?
Oder habe ich da einfach einen Denkfehler???

Gruß Armin
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Armin - willkommen im Forum :P

Meines Wissens nach, macht der D-2000 durchaus auch den Preflash (Vorblitz) zur Belichtungsmessung mit. Wäre dies nicht der Fall, käme es sicher zu den von Dir erwarteten Überbelichtungen.

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“