Welcher Filter ?

Antworten
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Welcher Filter ?

Beitrag von Sindark »

So nun habe ich langsam aber Punkte vor den Augen .
Angeregt durch die Genialen Filterfotos habe ich mal Angefangen hier zu Lesen welcher Filter den für mich Interessant wäre ,baffffff das Hatte ich mir Anders Vorgestellt .
Es Sind So viele Terads zum Thema filter das ich das nicht mehr Schaffe.

KAnn mir den nun Jemand sagen wo ich den z.b den Filter von Julian Herbekomme und ob es auch eine Möglichkeit gibt diese auch NAss zu Verwenden .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Re: Welcher Filter ?

Beitrag von DirkF »

Sindark hat geschrieben:KAnn mir den nun Jemand sagen wo ich den z.b den Filter von Julian Herbekomme und ob es auch eine Möglichkeit gibt diese auch NAss zu Verwenden .
Wenn du den Magic Filter meinst?

Den kann man glaube ich nur im Gehäuse verwenden.

Ich glaube A. Völz vertreibt diese Filter.

http://www.magische-filter.de/shop/page/5?shop_param=

Oder Du fragst mal wer hier noch Reste anzubieten hat.

Bei den Preis würde ich mir aber auch mal die Filter von Ur Pro anschauen zumal diese auch ausserhalb des Gehäuses verwendbar sind.

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi,

der Magic Filter kann auch nass werden. Man braucht halt eine Möglichkeit ihn zu befestigen.
gruss
rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Sindark

Für Deine Kompakte G9 dürfte der Magic-Filter derzeit das Richtige sein.


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Jau Denke ich auch ,aber du Hast Bilder mit dem Julian Filter Gemacht wo Bekomme ich den den HER ?
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Ich habe noch einen MagicFliter für Kompatkameras.
Wir können uns ja mal in Köln treffen, dann kannst Du ihn Dir ja anschauen.
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

JAu SOFORT :)


Sag nur wann und wo .

Ich bin immer an daran Intersssiert neue Leute kenne zu Lernen ,ich denke solcher Wissensaustausch Bring ne Menge,
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Sindark

Der Filter von Julian heisst: Underwater Daylight Filter und ist derzeit nur bei Mike-Dive erhältlich. Falls Du auf die Boot fährst, kannst Du den Filter bei Mike-Dive am Stand bekommen.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Jau ist schon Gekauft ,werde am Samstag dort Aufschlagen.Ich denke das auch dieser Filter nicht NAss zu Gebrauchen ist oder ?
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Nein, der ist nicht nass zu gebrauchen. Er muss innen befestigt werden.

Gruß, Ivo
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Was für ein Unterschied besteht denn zwischen dem Magic-Filter und dem Filter von Julian? Ich finde Ergebnisse sehen doch ziemlich ähnlich aus. Oder täusche ich mich da?

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“