Polfilter unter Wasser ?

Antworten
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Polfilter unter Wasser ?

Beitrag von UK-GERMANY »

Was meinen denn die Filterspezis zu der Verwendung eines Polfilters im Unterwassergehäuse?
Der Filter wird natürlich von außen drehbar sein.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Polfilter unter Wasser ?

Beitrag von tursiops »

UK-GERMANY hat geschrieben:Was meinen denn die Filterspezis zu der Verwendung eines Polfilters im Unterwassergehäuse?
Der Filter wird natürlich von außen drehbar sein.
Gute Frage. Wofür wäre das nützlich?
Entspiegelung ist ja unter Wasser nicht notwendig.

Erhöhung von Kontrast, ja warum nicht. Geht aber bei Digitalen auch recht gut per EBV.

Und mir wäre da zunächst ein UW-Filter, der während des Tauchgangs gewechselt werden kann, lieber.
Entweder einer vor den Port oder einen, den man in den Strahlengang des Objektives klappt. Letzteres geht nicht? Doch vielleicht. Gab es zumindest mal für Nahlinsen im Rolleimarin-Gehäuse. Eine geniale Konstruktion.

Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Antworten

Zurück zu „UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter“