Antikythera underwater archaeological excavation project

Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Antikythera underwater archaeological excavation project

Beitrag von horstartur »

konnte gerade 4 meiner HighTec Fluoreszenzleuchten an die Griechischen Archeologen verkaufen.
Die haben mir einen empfehlenswerten Link zu dem "ersten Computer" weltweit geschickt. In diesem Wrack vor dieser Insel Antikthera wurden ja auch mit meiner Leuchte 2000 Jahre alte menschliche Knochenfragmente gefunden. Diese Dokumentation des Antikythera Mechanism ist eine der besten, die ich bis jetzt gesehen habe. > https://www.youtube.com/watch?v=jSQNEPbQOiI https://www.youtube.com/watch?v=jSQNEPbQOiIEs lohnt sich wirklich, die 45 Minuten auszuharren. Man zeigt auch die neuartige sehr aufwendige 3D-Röntgenanalyse, mit der das Innere des Mechanismus entziffert wurde.
Wer etwas Kleingeld übrig hat, kann sich dann von der Schweizer-Edel-Uhrenschmiede HUBLOT auch einen Nachbau bestellen. s. Abb. 2 > https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q= ... 4616614896
Ich habe auch nach einem erschwinglichen LEGO-Bausatz gesucht - den gibt es aber nicht. Die Nachfrage wäre sicher zu gering.
Beste Grüsse
Horst
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Antworten

Zurück zu „Lampen, Pilotlichter, Befestigungen“