• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 07:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sola 1200 lädt nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Nun hat es mich auch ereilt. Meine Sola 1200 Foto geht nicht mehr an und lädt auch nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät einstöpsle, blinken die LEDs kurz grün und schalten dann auf grünes Dauerlicht. Ich habe das Akkupack rausgenommen und die Spannung mit 8.1 V gemessen. Die Lampe war relativ selten in Benutzung und wurde vielleicht 50 mal geladen.
Ich habe auch schon viel im Internet gelesen aber langsam gehen mir die Ideen aus. Bei 600€ erwarte ich eigentlich gute Qualität, aber hier scheint Light&Motion echt Murks gemacht zu haben.
Hat jemand noch einen Tip?
Danke Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sola 1200 lädt nicht mehr
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Die Lampe lebt wieder.
Nachdem ich die Lampe x mal auseinander genommen habe, den Feuchtigkeitssensor mehrmals ausgelöst, den Akku von der Platine abgezogen und die Reed-Kontakte auf der Platine mit einem starken Magneten wild durcheinander geschaltet habe, brennt die Lampe wieder.
Ein Wunder ... :evil:

@Edit
... Jetzt lässt sich das Ding nicht mehr ausschalten.
Wie haben die Amis es nur bis auf den Mond geschafft

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de