• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 23:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: i-Torch Video als Pilotlampe
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 07:44
Beiträge: 44
Hallo zusammen,
ich möchte in dunklen Gewässern, Baggersee, Ostsee, gerne Weitwinkelaufnshmen machen, z.B.Wrackaufnahmen.
Dabei habe ich das Problem, das meine EOS 7d probleme mit dem scharf stellen hat.
Nun überlege ich mir eine i-Torch Video pro6, oder pro7 zuzulegen.
Starke Lichtleistung, 120 Grad Abstrahlwinkel, Flootstrahler ohne Lichtkegel.
Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?
Oder doch lieber eine Mola?
Das Objektiv ist das Tokina 10-17.

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: i-Torch Video als Pilotlampe
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 23:33 
Offline

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 20:29
Beiträge: 7
Ich antworte jetzt mal, obwohl die Fragestellung schon etwas länger her ist. Ich denke aber trotzdem, das dies ev. andere interessieren könnte. Mein Hinweis bezieht sich auf Fotos, wer filmen möchte, braucht natürlich ein Videolicht.
Ich habe auch die i-Torch Video 6+ und habe da zumindest einen kleinen Überblick. Natürlich geht auch ein Videolicht als Fokussierhilfte, ist aber nicht optimal.(bei Fotos mit Blitz) Hast du die Blende recht weit geöffnet relativ lange Verschlusszeiten (zb.1/60 Sek.), kann eine nicht erwünschte Mischlicht (Blitz und Videolicht) Situation entstehen. Diesen Effekt kann man deutlich reduzieren, wenn man die Blende schließt und kurze Verschlusszeiten wählt.(Blende 16 oder kleiner, 1/160 Sek. und kürzer ja nach Sync. Blitz) Eine solche kleine Blende ist aber nicht für alle Bilder praktikabel und kommt eher für Makro Aufnahmen in Frage.
Als Fokussierhilfe ist ein Fokuslicht besser geeignet, das geht nämlich beim Blitzen aus. Ich würde mir da mal das Fokuslicht von Weefine ansehen.
https://www.unterwasserkamera.at/shop/c ... okuslicht/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de