• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 19:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 14:37 
Offline

Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Mangrove Videocompact VC-2L6 als Blitzersatz? Immerhin verspricht sie ja 2280 lm, einen Ausstrahlungswinkelvon 120x130º, Farbtemperaturvon 5000º Kelvin und einen CRI - Wert von 95. Ist die Lichtleistung von 2280 Lumen ausreichend im Bereich bis ca. 1,5m? Oder bestehen prinzipielle k.o.-Kriterien gegen LED-Dauerlicht?
Viele Fragen - und die Hoffnung auf Antworten :mohamet2:

_________________
100 feet below, no boss but another kind of pressure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 15:47 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8040
@Tauchbär

Ich habe bisher noch keine Tauchlampe gesehen, die einen Blitz auch nur annähernd hätte ersetzen können. Bestenfalls im Makrobereich sind meiner Erfahrung nach brauchbare Ergebnisse zu erreichen.
Die Lumenangaben derr Hersteller haben sich nach einem ausführlichen Tset der Unterwasser auch bei den allermeisten Herstellern als mächtig geschönt erwiesen.

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 18:50 
Offline

Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover
Danke für die Info, damit habe ich 600€ für Sinnvolleres zur Verfügung.

_________________
100 feet below, no boss but another kind of pressure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 23:20 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8040
@Tauchbär

Ja - zum Fotografieren, legst Du das Geld absolut besser in ein Blitzgerät an! Und selbst 1,5m sind für ein kräftiges Blitzgerät schon eine sportliche Größe.

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de