Montage Tauchlampe an Blitzarm

Antworten
orlando_xxx
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2005, 23:04
Wohnort: Schweiz

Montage Tauchlampe an Blitzarm

Beitrag von orlando_xxx »

Hallo

Besitze eine oly C-7070 mit PT027, an zwei inon-blitzarmen 2 D2000.

Ich überlege mir, meine nicht ganz leichte und kleine Lampe "mb sub extreme 14.4 (reflektor 80*) für Nachttauchgänge an einem Blitzarm zu befestigen. Die Lampe hat dafür keine ports zu einen (ball-)adapter o.ä.

Gibt es irgendein Ringsystem zur Befestigung an einen ball-adapter oder wisst ihr vielleicht andere Lösungen.

Mit herzlichem Dank für Eure Hilfe
Gruss
orlando

http://www.mb-sub.com/shop_images/extrem144.jpg
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo!

Die brutale Variante sind zwei Kabelbinder. Schlauch- oder Rohrschellen aus Plastik sollten auch funktionieren (die kann man schrauben).
Ideal wäre was mit Gelenk. Da müsste man mal was basteln.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Orlando

Eine recht einfache Möglichkeit wäre, ein M8 Loch mit Gewinde in den Bügel der Lampe zu schneiden. Daran kannst Du dann ein Kugelelement mit M8 Schraube befestigen, welches dann mit den Clamps kompatibel ist. Bei Mike-Dive kannst Du sowohl das Gewinde machen lassen und auch den Balladapter bekommen. Allerdings hat die Lampe einen nicht unerheblichen Abtrieb. Da würde sich ein doppelter Neoprenüberzieher anbieten, um diesen etwas auszugleichen. Einen enstprechend dicken Überzieher kann ich anfertigen. Neopren ist mein liebstes Spielzeug :lol:

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Lampen, Pilotlichter, Befestigungen“