Bersub Videoleuchten

Antworten
Benutzeravatar
matt82
Beiträge: 37
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:41

Bersub Videoleuchten

Beitrag von matt82 »

Hallo Gemeinde,

ich habe von einem Freund Videolampen von Bersub geschenkt bekommen. Beim einschalten is mir aufgefallen das in den Lampen unterschiedliche Leuchtmittel enthalten sind.
Nun kenne ich mich mit all dem nicht so sonderlich gut aus und daher meine Frage. Ob jemand von Euch weiß wie ich die Lampen ohne Beschädigung aufkriege um die Birnen auszuwechseln.
Oder ob ich das überhaupt einfach so machen kann, ohne das sie danach undicht sind.

Anbei ein paar Bilder...

Grüße Matt
Dateianhänge
IMG_0168.JPG
(87.13 KiB) 282-mal heruntergeladen
IMG_0167.JPG
(86.34 KiB) 282-mal heruntergeladen
IMG_0166.JPG
(80.01 KiB) 282-mal heruntergeladen
IMG_0165.JPG
(83.03 KiB) 282-mal heruntergeladen
http://vimeo.com/matthias36
Canon 5D Mark II, 16-35mm, im Hugyfot
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Bersub Videoleuchten

Beitrag von Ivo »

@Matt

Nun die Birne ist ja auch reingekommen... :lol:
Bestimmt kannst Du den Alukörper irgendwo aufdrehen. Probiers doch mal mit Schmackes. Das Ding hälts aus.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
matt82
Beiträge: 37
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:41

Re: Bersub Videoleuchten

Beitrag von matt82 »

Hehe :)

Jap, dass stimmt wohl...na jut dann werde ick mal die große Wasserpumpenzange zur Hilfe nehmen.

Grüße Matt
http://vimeo.com/matthias36
Canon 5D Mark II, 16-35mm, im Hugyfot
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Bersub Videoleuchten

Beitrag von Andre »

Hi Matt

Wasserpumpenzange? :huch:

Schon mal nach einer Bedienungsanleitung auf deren Website nachgelesen? Keine Ahnung welches Modell Du da hast, aber in dem PDF, wo ich mal reingeschaut habe, ist eine Demontageskizze dabei.

Gruss und viel Glück
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
matt82
Beiträge: 37
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:41

Re: Bersub Videoleuchten

Beitrag von matt82 »

Ja auf deren Webseite ist dieses Modell leider gar nicht mehr aufgeführt, aber egal habs aufbekommen auch ohne Wasserpumpenzange. Hab das Ende einfach vorsichtig in Schraubstock gespannt und dann mit bisschen Schmackes am Alukörper gedreht :)

Ok danke Jungs...

Grüße matt
http://vimeo.com/matthias36
Canon 5D Mark II, 16-35mm, im Hugyfot
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Bersub Videoleuchten

Beitrag von Ivo »

Sach ich doch - Schmackes :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Lampen, Pilotlichter, Befestigungen“