Servicewüste Dutschland?

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Servicewüste Dutschland?

Beitrag von Ivo »

Ich möchte zur Abwechslung mal kurz von einer sehr postiven Erfahrung berichten.
Am Montag hab ich festgestellt, dass meine Hartenberger Nano Compact Pilotlampe nicht mehr zu laden war. Gut so was kann passieren, auch wenn das nicht schön ist. Das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn nicht am kommenden Montag mein Urlaub nach Ägypten anstünde...

Ich habe also kurzer Hand am Dienstag bei Hartenberger angerufen und mein Problem geschildert. Man bat mich die Lampe sofort einzuschicken damit man sich drum kümmern kann.
Heute hat DHL ein Paket bei mir abgeliefert, in der die Lampe mit neuem Ladegerät enthalten war. Es war nicht die Lampe sondern das Ladegerät, welches einen Defekt hatte und ausgetauscht wurde.

Fettes Lob an die Firma Hartenberger, die super schnell war, um mir für den anstehenden Urlaub aus der Miesere zu helfen :!:

Musste mal gesagt werden wie ich meine :P

Gruß, Ivo
Scubatour
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:25
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scubatour »

Hallo Ivo
ich freu mich auch für Dich,aber die grossen Deutschen Tauchlampen Hersteller kennen natürlich den UW Fotoguru Ivo :foto: .Einen negativen Beitrag in einem Fachforum fürchten alle Hersteller wie "der Teufel das Weihwasser".
Schönen Urlaub und gute Fotos!

Stephan
Nikon D 90 im Hugyfotgehäuse,Sigma Makro 50mm/ Tokina 11-16mm/Nikon 18-70mm/2 Inon Z 240 Blitze/Planport und Domeport
ÜW Nikondinosaurier F 501/analog
http://www.scubatour.org
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Musste mal gesagt werden wie ich meine
Stimmt

Meckern kann jeder, aber solche Positivberichte finde ich bei einer anstehenden Kaufentscheidung wichtiger. Zumal sich heutzutage viele Produkte qualitativ nur sehr wenig unterscheiden, aber oft sehr stark im Service... für mich inzwischen der absolute Knackpunkt bei einem Neukauf.

Danke dafür, war hilfreich.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Scubatour hat geschrieben:Hallo Ivo
ich freu mich auch für Dich,aber die grossen Deutschen Tauchlampen Hersteller kennen natürlich den UW Fotoguru Ivo :foto: .Einen negativen Beitrag in einem Fachforum fürchten alle Hersteller wie "der Teufel das Weihwasser".
Schönen Urlaub und gute Fotos!

Stephan
Magst recht haben, aber sie es mal positiv.
Du brauchst bei einem Problem nur angeben, dass du ein Freund von Ivo bist und hast dann den selben Vorteil.... :lol: :P
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Ivo (der seinen 2. Wohnsitz bald in Ägypten anmeldet :wink:) hat schon recht.
Normalerweise wird nur das Negative breit getreten.
Die positiven Dinge werden als selbstverständlich erachtet,
und somit kommt man selten auf die Idee, dies auch mal kund zu tun.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Scubatour
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:25
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Service-Überraschung

Beitrag von Scubatour »

Hallo, Pixlergemeinschaft :D
Um eventuelle Missverständnisse bezüglich meines vorherigen Beitrages auszuräumen,möchte ich noch noch kurz was hinzufügen:
Aufgrund von eigenen schlechten Erfahrungen mit einem Namhaften Tauchlampenhersteller der oberen Preisklasse,welcher mir auf der Boot 2006 4 Tauchfunzeln für meine Basis in Portugal aufgeschwätzt hat und mich dann nach nicht mal 20 Ladungen und kaputten Accus(nachgewiesener Fehler des Ladegerätes)völlig alleine gelassen hat,konnte er sich erst nach Einschalten eines Anwalts und unabhängigen Gutachters entschliessen,mir 4-neue Accusets nach Portugal zu senden.SeineArgumente,Bedienungsfehler meinerseits und deshalb kein Garantieanspruch,wurden durch einen unabhängigen Elektronikfachmann/Gutachter entkräftet.Ich habe nach der "Reparatur" die Lampen sofort als Gebraucht weiterverkauft und leider hatten die neuen Besitzer auch kein Glück mit den Funzeln.
Ich möchte aber an dieser Stelle auch ein ganz dickes Lob an Dive-Mike senden:
=D>
Ich habe letzten Freitag bei Dive Mike Clamps für meine INON Blitze bestellt und habe mich aufgrund der guten Beratung für seine Clamps entschieden.Meine Fragen zu den verschiedensten Blitz Einstellungen und Handhabung hat Michael leicht verständlich über Telefon mitgeteilt und ich habe auch noch wertvolle Tips für die Einstellungen meiner Nikon bekommen.
Als ich dann schon Heute morgen bei der Post ein Päckchen mit den bestellten Sachen abholen konnte,(in Portugal)war ich von Michaels und Ritas Logistikwunder hocherfreut überrascht.
Danke nochmal!

Stephan
Nikon D 90 im Hugyfotgehäuse,Sigma Makro 50mm/ Tokina 11-16mm/Nikon 18-70mm/2 Inon Z 240 Blitze/Planport und Domeport
ÜW Nikondinosaurier F 501/analog
http://www.scubatour.org
Antworten

Zurück zu „Lampen, Pilotlichter, Befestigungen“