• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 00:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servicewüste Dutschland?
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 19:15 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Ich möchte zur Abwechslung mal kurz von einer sehr postiven Erfahrung berichten.
Am Montag hab ich festgestellt, dass meine Hartenberger Nano Compact Pilotlampe nicht mehr zu laden war. Gut so was kann passieren, auch wenn das nicht schön ist. Das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn nicht am kommenden Montag mein Urlaub nach Ägypten anstünde...

Ich habe also kurzer Hand am Dienstag bei Hartenberger angerufen und mein Problem geschildert. Man bat mich die Lampe sofort einzuschicken damit man sich drum kümmern kann.
Heute hat DHL ein Paket bei mir abgeliefert, in der die Lampe mit neuem Ladegerät enthalten war. Es war nicht die Lampe sondern das Ladegerät, welches einen Defekt hatte und ausgetauscht wurde.

Fettes Lob an die Firma Hartenberger, die super schnell war, um mir für den anstehenden Urlaub aus der Miesere zu helfen :!:

Musste mal gesagt werden wie ich meine :P

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 08:03 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2009, 16:25
Beiträge: 26
Wohnort: Portugal
Hallo Ivo
ich freu mich auch für Dich,aber die grossen Deutschen Tauchlampen Hersteller kennen natürlich den UW Fotoguru Ivo :foto: .Einen negativen Beitrag in einem Fachforum fürchten alle Hersteller wie "der Teufel das Weihwasser".
Schönen Urlaub und gute Fotos!

Stephan

_________________
Nikon D 90 im Hugyfotgehäuse,Sigma Makro 50mm/ Tokina 11-16mm/Nikon 18-70mm/2 Inon Z 240 Blitze/Planport und Domeport
ÜW Nikondinosaurier F 501/analog
http://www.scubatour.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Zitat:
Musste mal gesagt werden wie ich meine

Stimmt

Meckern kann jeder, aber solche Positivberichte finde ich bei einer anstehenden Kaufentscheidung wichtiger. Zumal sich heutzutage viele Produkte qualitativ nur sehr wenig unterscheiden, aber oft sehr stark im Service... für mich inzwischen der absolute Knackpunkt bei einem Neukauf.

Danke dafür, war hilfreich.

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Beiträge: 738
Wohnort: Steiermark/ Austria
Scubatour hat geschrieben:
Hallo Ivo
ich freu mich auch für Dich,aber die grossen Deutschen Tauchlampen Hersteller kennen natürlich den UW Fotoguru Ivo :foto: .Einen negativen Beitrag in einem Fachforum fürchten alle Hersteller wie "der Teufel das Weihwasser".
Schönen Urlaub und gute Fotos!

Stephan


Magst recht haben, aber sie es mal positiv.
Du brauchst bei einem Problem nur angeben, dass du ein Freund von Ivo bist und hast dann den selben Vorteil.... :lol: :P

_________________
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 19:29 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
Ivo (der seinen 2. Wohnsitz bald in Ägypten anmeldet :wink:) hat schon recht.
Normalerweise wird nur das Negative breit getreten.
Die positiven Dinge werden als selbstverständlich erachtet,
und somit kommt man selten auf die Idee, dies auch mal kund zu tun.

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Service-Überraschung
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 14:17 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2009, 16:25
Beiträge: 26
Wohnort: Portugal
Hallo, Pixlergemeinschaft :D
Um eventuelle Missverständnisse bezüglich meines vorherigen Beitrages auszuräumen,möchte ich noch noch kurz was hinzufügen:
Aufgrund von eigenen schlechten Erfahrungen mit einem Namhaften Tauchlampenhersteller der oberen Preisklasse,welcher mir auf der Boot 2006 4 Tauchfunzeln für meine Basis in Portugal aufgeschwätzt hat und mich dann nach nicht mal 20 Ladungen und kaputten Accus(nachgewiesener Fehler des Ladegerätes)völlig alleine gelassen hat,konnte er sich erst nach Einschalten eines Anwalts und unabhängigen Gutachters entschliessen,mir 4-neue Accusets nach Portugal zu senden.SeineArgumente,Bedienungsfehler meinerseits und deshalb kein Garantieanspruch,wurden durch einen unabhängigen Elektronikfachmann/Gutachter entkräftet.Ich habe nach der "Reparatur" die Lampen sofort als Gebraucht weiterverkauft und leider hatten die neuen Besitzer auch kein Glück mit den Funzeln.
Ich möchte aber an dieser Stelle auch ein ganz dickes Lob an Dive-Mike senden:
=D>
Ich habe letzten Freitag bei Dive Mike Clamps für meine INON Blitze bestellt und habe mich aufgrund der guten Beratung für seine Clamps entschieden.Meine Fragen zu den verschiedensten Blitz Einstellungen und Handhabung hat Michael leicht verständlich über Telefon mitgeteilt und ich habe auch noch wertvolle Tips für die Einstellungen meiner Nikon bekommen.
Als ich dann schon Heute morgen bei der Post ein Päckchen mit den bestellten Sachen abholen konnte,(in Portugal)war ich von Michaels und Ritas Logistikwunder hocherfreut überrascht.
Danke nochmal!

Stephan

_________________
Nikon D 90 im Hugyfotgehäuse,Sigma Makro 50mm/ Tokina 11-16mm/Nikon 18-70mm/2 Inon Z 240 Blitze/Planport und Domeport
ÜW Nikondinosaurier F 501/analog
http://www.scubatour.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de