Hallo Olaf, hier auch wieder Olaf
ist ja schön hier einen Namensvetter zu haben...
Danke für die Info, ich merke aber schon es ist sehr schwierig sich bei den Lampen ein Bild zu machen. Bisher habe ich nur so eine kleine gelbe mit 4 x AA gehabt, die war wegen der Leistung nur im absoluten Nahbereich zu gebrauchen, und war dann leider immer im Bild zu sehen.

.
Da ich mich mit Lampen ja nicht auskenne, dachte ich es wäre sinnvoll eine stärkere zu haben, und dann zur Vermeidung von störenden Lichtefekten durch die Lampe, den Kegel nur im Randbereich zu verwenden, diese wollte ich dann auch als gute Tauchlampe einsetzen........so weit mein gedachtes Nichtwissen
Mir ging es dabei darum, nicht noch mehr mit in den Urlaub nehmen zu müssen, und dabei am besten die eh schon vorhandenen Akkus verwenden zu können (kein weieres Ladegerät !).
Naja und als ich über die GS45 LED gestolpert bin, habe ich gehoft, das könnte etwas sein, und das evtl. hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat....

.
Bei den Tamklampen habe ich halt die Bedenken, das dann auch noch zusätzliche Kabel, Akkus, Ladegerät mit ins Gepäck müssen.
Wie ist es denn mit dem Gewicht des Tanksystems ÜW und UW ?
Viele Grüße
Olaf