Einbau einer Lampe in ein Blitzrohr

Antworten
Christoph
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:10
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Einbau einer Lampe in ein Blitzrohr

Beitrag von Christoph »

Vielleicht ist dieses Thema auch noch für andere interessant, die, wie ich, noch einen Systemblitz in einem Blitzrohr benutzen.
Mich hat es bei Nachttauchgängen immer extrem gestört, zusätzlich zur Kamera noch eine große Hauptlampe mitführen zu müssen. Das Handling von Kamera, Lampe und Inflator gleichzeitig macht nicht wirklich Spaß. Daher habe ich mir in den freien Raum meines Blitzrohres eine LED-Lampe eingebaut.

Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Bild

Ich bin mit dieser Lösung so zufrieden, daß ich meine große Lampe gar nicht mehr mit in den Urlaub nehme.

Wen die Bauanleitung und weitere Fotos interessieren, Ihr findet sie auf meiner Webseite http://www.grundzeit.de/ unter dem Menüpunkt "Sonstiges/Eigenbau Lampe".


Viele Grüße
Christoph
Canon EOS 600D, Nauticam Gehäuse, jede Menge Glas, UK-Germany Ports mit Adapter für Nauticam, Inon Z240
Antworten

Zurück zu „Lampen, Pilotlichter, Befestigungen“