Meikon ST-100 - welcher Anschluss/Kabel ist korrekt?

Antworten
RadonHD
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:52

Meikon ST-100 - welcher Anschluss/Kabel ist korrekt?

Beitrag von RadonHD »

Hallo zusammen,

ich hab mir nun doch den Meikon ST-100 zu meinem Meikon Gehäuse für die A7 RII gekauft. Ich habe auch ein Kabel mit Nikonos-Stecker gebraucht gekauft, aber leider bekomme ich das nicht in den Blitz gesteckt, dabei sieht es eigentlich ganz kompatibel aus. Habt ihr eine Idee, warum die Kombi nicht passt? Oder stelle ich mich zu dumm an und es gibt einen Trick?

Link zum Blitz bei Meikon
Link zu einem vorgeschlagenen Kabel bei Aliexpress
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meikon ST-100 - welcher Anschluss/Kabel ist korrekt?

Beitrag von arnoljoe »

Prüfe mal, ob die Buchsen gefederte Kontakte haben. Nikonos gab es mit starren und gefederten Kontakten. Entsprechend müssen die Kabel ausgewählt werden.
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“