Probleme mit Sea & Sea Ys D1

Antworten
alexander
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 20:41
Wohnort: Lüdenscheid

Probleme mit Sea & Sea Ys D1

Beitrag von alexander »

Das Gerät gibt mit neuen geladenen Enelope Pro Akkus maximal 10 Blitz in TTL Steuerung ab. Danach bllnkt Rot und Grün abwechselnd. Ich habe auch den Eindruck, dass die letzten Blitze nicht mehr gesteuert abgegeben werden. Ich habe den Blitz zum Service geschickt, der wiederum feststellte, dass das Gerät im Slave-Modus nach einer Reihe von Blitzen die Leistung immer mehr reduziert. Die Diagnose war dann: nicht ersichtlicher Fehler in der Elektronik, Suche zwecklos.
Das war eine ernüchternde Diagnose. Das Gerät ist 5 Jahre alt, wurde nur sporadisch eingesetzt, weißt keinerlei mechanische Beschädigung auf, ist auch nicht abgesoffen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß ans Forum
Alexander
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“