Neue Blitzanlage in Planung / Weg von Inon?

Antworten
janii
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 09:39
Wohnort: Wiesbaden

Neue Blitzanlage in Planung / Weg von Inon?

Beitrag von janii »

Hallo an Alle,

ich bin aktuell an der Planung für eine neue Blitzanlage und hoffe hier auf Eure Erfahrungen.

Zum aktuellen Setup bzw. Situation:
Ich nutze seit ein paar Jahren verschiedene Inon Blitze (Z240), vereinzelt auch Nikon SB105er. Speziell mit Fisheye/WW - im Gegenlicht - gehen den kleinen dann doch mal die Puste aus und auch der Abstrahlwinkel könnte für mich höher sein.
Nach verschiedenen Konfigurationen mit Synchronkabeln, bin ich jetzt fest auf Lichtleiter umgestiegen - das soll auch so bleiben. Im Einsatz habe ich eine D750 im Nauticam Gehäuse.
Ich schätze auf Reisen die Inon's sehr. Ich bin zwar bereit an Gewicht zuzulegen, aber nur in Maßen.

Nun zu meiner Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit den Subtronic bzw. Seacam Blitzen. Zuverlässigkeit steht natürlich ganz oben. Halten die Subtronic was man verspricht?
Und speziell bei Seacam, wie sieht es mit den angekündigten, neuen Blitzen, die im Herbst erscheinen sollen aus? Ist es möglich die aktuellen 100D's oder 150D's über LWL zu zünden?

Auch bin ich gerne an anderen Lösungen bzw. Euren Erfahrungen und Setups interessiert.

Lieben Dank schonmal und viele Grüße,
Jan
Nikon D750 / NA-D750 / 45° Winkelsucher / Sigma 15mm / Nikon 105 / 1x Nikonos SB-105 / 2x Inon Z-240
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“