Problem mit Gehäuseschiene

Antworten
Paid-Flo
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:00

Problem mit Gehäuseschiene

Beitrag von Paid-Flo »

Hi,

ich habe das Problem, dass ich das Kameragehäuse sowie die Arme nicht bombenfest angezogen bekomme.

Sobald ich mit etwas mehr "Kraft" an dem Kameragehäuse oder den Armen drehe, bewegen sich diese und werden locker.
Weiß da jemand Abhilfe?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
wedge
Beiträge: 112
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:26
Wohnort: Rostock

Re: Problem mit Gehäuseschiene

Beitrag von wedge »

hzm ev. einen Federing mit einbauen?
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/
Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Re: Problem mit Gehäuseschiene

Beitrag von ric »

Einen kleinen Stift, neben die Schraube, in den Blitzarm einbauen/kleben, so dass er in die Platte reicht.
In die Platte ein entsprechendes Loch bohren.
Dies nimmt das Drehmoment von der Schraube.
Am Kameragehäuse würde ich nichts machen.
Die meisten "Griffe" oder "Haltungen" sollten dann an den Blitzarmen passieren.
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“