Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Antworten
diver110289
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 10:01

Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Beitrag von diver110289 »

Guten Tag,

ich habe mir den Unterwasserblitz Sea & Sea YS-250 Pro gekauft.

Diesen wollte ich nun mittels Sync-Cord an meine Canon Eos 7d anschließen. (Nimar Gehäuse).

Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Blitz weder im TTL noch im Manuellen Modus auslöst. (Bisher habe ich es nur an Land probiert)

Was habe ich falsch gemacht? :denk

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


Liebe Grüße
diver110289
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Beitrag von tibrandt »

Hallo,
5-pin Sync cord/N17100 oder Fiber-Optic Cable?

Wenn 5-pin Sync cord muss für TTL ein elektr. TTL-Konverter eingebaut sein.

Fiber-Optic bzw. LWL ist gegebenüber einem elektr. TTL-Konverter viel besser, wenn man überhaupt noch einen Konverter zu kaufen bekommt!
Die besten elektr. TTL-Konverter werden übrigens in den Seacam-Blitzen verbaut.

VG
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
diver110289
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 10:01

Re: Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Beitrag von diver110289 »

5-pin-sync-cord....

Also benötige ich ein Lichtleiterkabel?

Vielen Dank
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Beitrag von tibrandt »

LWL ist immer besser.
Natürlich muss das Gehäuse dafür einen Anschluss haben, der in der Nähe von dem Klappblitz der Kamera ist.
Der Klappblitz muss sich im Gehäuse auch öffnen lassen!
Vg
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Beitrag von trimix125 »

Servus,
steht er auch nicht auf Slave?
Da geht er natürlich nicht ;-))
Hat das Gehäuse mit anderen Blitzen funktioniert?

Der Blitz funzt problemlos auch mit Kabel, hat beides seine Vor- und Nachteile....

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Beitrag von Wahrmut »

Hallo diver110289,

ich schiebe das Thema mal in die richtige Rubrik.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Sea & Sea YS-250 Pro Canon EOS 7d

Beitrag von netrene »

Hi,

ich benutze die YS 250 and einem Nauticam Gehäuse per Kabel zusammen mit dem YS TTL Converter.

Im Gehäuse benötigst Du grundsätzlich mal ein Nikonos 5 Buchse mit dem entsprechenden Anschluss an den Hot Shoe der Kamera. Dann kannst Du zumindest manuell blitzen. Ohne TTL Converter kannst Du TTL vergessen, musst also den Blitz auf manuell stellen.

Lichtleiterkabel ist beim YS250 auch keine so brilliante Idee, das der YS250 optisches TTL auch nicht unterstützt. Damit ginge dann auch nur manuelles Blitzen.

Also schreibe doch mal bitte was genau im Gehäuse (Blitzbuchse) verbaut ist oder poste mal ein paar Fotos, damit wir Dein Problem besser eingrenzen können.

Gruss
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“