Led - Aufsteckteil für Blitzschuh

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Led - Aufsteckteil für Blitzschuh

Beitrag von Ivo »

Hallo Kollegen!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es von einem Hersteller ein LED-Austeckteil, welches auf den Blitzschuh der Kamera geschoben wird und bei einem ankommenden Blitzsignal eine LED zu leuchten brachte. Sinn des Teils ist es, das man über die aufleuchtenden LED einen optischen Blitz durch ein Lichtleiterkabel zünden kann. Das Teil ersetzt also einen großen Systemblitz als Auslösequelle.
Leider weis ich nicht mehr von welchem Hersteller das Teil war.
Hat jemand einen Link für mich?

Danke und Gruß, Ivo
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Led - Aufsteckteil für Blitzschuh

Beitrag von tibrandt »

Hallo Ivo,
Hedwig Dieraert (http://www.owfotograaf.be) aus Belgien hat diese Module früher mal gebaut.
Ich konnte mir damals eines der letzten bei Ihm kaufen:
http://www.owfotograaf.be/beelden-pagin ... robeV2.pdf

VG
Tino
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
micdiving
Beiträge: 21
Registriert: Do 12. Feb 2015, 21:07
Wohnort: Eisenach

Re: Led - Aufsteckteil für Blitzschuh

Beitrag von micdiving »

Hallo Ivo,

Nauticam stellt so Teile für diverse Kameras her.
Müsste man probieren ob die auch in andere Gehäuse passen oder sich umbauen lassen.

http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeu ... ikon-26303


Gruß
Michael
_________________________________
Canon G1X Mark II in Canon WP-DC53, 2 x Inon Z-240

https://www.flickr.com/photos/mresa/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Led - Aufsteckteil für Blitzschuh

Beitrag von Ivo »

Danke an Euch beide - wusste doch, dass ich mich auf UWPIX verlassen kann :thumbup:

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“