Subtronic Akku-Blitzarm öffnen

Antworten
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Subtronic Akku-Blitzarm öffnen

Beitrag von Tschens »

Hallo,
wieß jemand von Euch, wie man einen Akku-Arm von Subtronic öffnen kann? Ich gehe davon aus, dass die beiden schwarzen Kugelkopf-Enden mit dem Rohr, in dem die Akkus sind, verschraubt und verklebt sind und man mit Wärme und sanfter Gewalt die Verschraubung lösen muss. Aber das ist nur eine Vermutung. Einer meiner Akkus hat plötzlich 0,00 Volt und ich denke, es ist nur eine Verbindung aufgegangen, die man wieder löten kann. Ideen?
Jens
Benutzeravatar
meiobenthos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Subtronic Akku-Blitzarm öffnen

Beitrag von meiobenthos »

Hallo Jens,

ich hatte just auf der diesjährigen Boot mit Herrn Tick von Subtronic darüber gesprochen. Seine Aussage war, dass es sehr schwierig ist den Akkuarm ohne Beschädigung der Kugel zu öffnen da diese im Alurohr verklebt ist, sprich es ist nen Versuch wert allerdings mit dem negativen Resultat einen neuen Akkuarm erwerben zu müssen. Ein weiteres Problem ist, dass die neueren Akkuarme einen Tick länger sind (1-2 cm) da wohl neue Akkus verbaut sind, kann also sein dass Du garnichts Austauschen kannst da es die alten Akkus net mehr gibt.

VG
Lars
Viele Grüße,
Lars

http://www.blueseapictures.de
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Subtronic Akku-Blitzarm öffnen

Beitrag von Tschens »

meiobenthos hat geschrieben:Hallo Jens,

ich hatte just auf der diesjährigen Boot mit Herrn Tick von Subtronic darüber gesprochen. Seine Aussage war, dass es sehr schwierig ist den Akkuarm ohne Beschädigung der Kugel zu öffnen da diese im Alurohr verklebt ist, sprich es ist nen Versuch wert allerdings mit dem negativen Resultat einen neuen Akkuarm erwerben zu müssen. Ein weiteres Problem ist, dass die neueren Akkuarme einen Tick länger sind (1-2 cm) da wohl neue Akkus verbaut sind, kann also sein dass Du garnichts Austauschen kannst da es die alten Akkus net mehr gibt.

VG
Lars
Hai Lars,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Blitzarm heute sehr fest in einen Schraubstock eingespannt, beide Enden, wo ich ein Gewinde vermute mit der Heißluftpistole erwärmt und mit der Rohrzange mit viel Kraft, gerade noch ohne Gewalt, gedreht. Der Blitzarm ist nun noch immer geschlossen und hat einige tiefe Kratzer mehr, obwohl ich die entsprechenden Stellen mit dickem Gewebedand versucht habe zu schützen. :D :D
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“