Ein Neuer

Antworten
Benutzeravatar
Brummfix
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:54

Ein Neuer

Beitrag von Brummfix »

Moin Kollegen,will mich erst mal kurz vostellen. Ich tauche seit ca 10Jahren und beschäftige mich auch fast genau so lange mit der UWFG. Über Kleine Digicams(Cannon SX120) glaube ich, bin ich dannn zu einer Systemkamera umgeschwenkt.es wurde eine Sony NEX 5 n im Nauticam Gehäuse. Das Gehäuse verfügt leider nicht über einen Sucher und die Verstellbarkeit von Blende ,Zeit Iso ließ mit steigender Erfahrung zu wünschen übrig.
Da ich für Landfotografie eine Nikon d7100 mein eigen nenne, kam der Gedanke diese Kamera in ein Gehäuse zu verpflanzen.
Ich schwankte zwischen Nauticam und Subal!
Dann stieß ich auf dieses Forum und wurde auf die Firma Seacam aufmerksam gemacht und auf Georg Nies.Termin gemacht, nach Siegburg gefahren und mit Silberkasten und erst mal einem Blitz wieder Nach Hause gefahren.
Der Georg hat sich sehr viel Zeit genommen die Gerätschaft zu erklären, kann ich nur weiter empfehlen. Leider spielt das Wetter im Moment ja nicht so mit um mit der Kamera ins Wasser zu springen.
Erster Richtiger Einsatz nächsten Dienstag im Hallenbad.

Wie jeder Neuling hier im Forum gibt es natürlich auch gleich eine Frage an die Profis.Von der Alten Ausrüstung habe ich 2 Inon z240 über, die ich aber laut Georg schön als Slave benutzen könnte.
Wie muß der Z240 eingestellt werden um kabellos zu blitzen?
Original Bedienungsanleitung auf deutsch habe ich ,aber leider verlegt.
Kann da jemand helfen?
Viele Grüße Johann
[*]Nikon D7100, Seacam Prelude Gehäuse, 2xSeacam Flash 150D, Nikon 10,5mm Fisheye, Nikon 105mm Macro,Nikon 10-24 Weitwinkel. Seacam FisheyePort und MiP80 Macro Port
Benutzeravatar
Brummfix
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:54

Re: Ein Neuer

Beitrag von Brummfix »

Manchmal sind es die kleinen Dinge!!!! Kabel abgezogen und Schutzkappe vom Sensor abgeschraubt. Jetzt blitzt es
[*]Nikon D7100, Seacam Prelude Gehäuse, 2xSeacam Flash 150D, Nikon 10,5mm Fisheye, Nikon 105mm Macro,Nikon 10-24 Weitwinkel. Seacam FisheyePort und MiP80 Macro Port
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“