Inon S2000 Wartungsarbeiten

Antworten
Malibu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:44

Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von Malibu »

Wert hat Erfahrung, mit dem Inon S2000 Wartungsarbeiten gemacht.
Auf dem 1 Bild ist ein Clip Ring zu sehen, muss der unbedingt abgemacht werden ist da drunter noch ein GummiRing?
Der große dicht Ring wie viel Fett muss drauf und welches am besten ?
Dateianhänge
s22.jpg
(56.37 KiB) 758-mal heruntergeladen
s11.jpg
(81.72 KiB) 758-mal heruntergeladen
Malibu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:44

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von Malibu »

Keiner eine Tipp :aiwebs_003
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
natürlich ist da auch ein O-Ring drunter.........
ich verstehe zwar nicht was du daran warten willst aber gut es gibt eben Bastler.

Im Bereich Abdichtung gibt es eine einfache Regel " never change a running system"

Statische O-Ringe die man nicht zu Gesicht bekommt brauchen keine Wartung und auch keine Pflege!
Die sind auf Dauer dicht!

O-Ringe von bewegten Wellen und O-Ringe von Deckeln die geöffnet werden ( Batteriekasten und Stecker usw. ) schon.

INON Schalt Wellen sind mit bis zu 3 O-Ringen gedichtet das gibt lange Sicherheit, eine Wartung ist erst nötig wenn sie schwergängig werden
oder gar Sand eingedrungen ist und es knirscht.

außerdem ist bei unautorisierten Eingriffen dieser Art die Garantie flöten ( es gibt versteckte Siegel innerhalb der Blitze die das eindeutig zeigen wenn da wer drann war )

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Malibu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:44

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von Malibu »

Ok der Clippring ist dicht wo von ich ausgehe und wie sieht es mit dem Schwarzen Dichtring aus was für Fett und wie viel oder kommt da überhaupt kein Fett drauf ??
Die Garantie ist ja meist in so einem Fall schon längst Geschichte. ](*,)
Warum die Wartung, es wurde Unterwasser noch rechtzeitig reagiert, wo das Ding Wasser Einbruch hatte, zum glück funktioniert der Blitz noch :)

Schau mal da hier wird auch empfohlen einmal Jährlich die Wartung zu machen also was sagt du dazu.
http://www.uw-fotopartner.com/Reparatur ... sserblitze.
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von arnoljoe »

Ha ha, der Witz ist nicht schlecht. Du fragst einen Blitz-Service-Mann nach dem Angebot der Konkurrenz. Ich würde ja jetzt gern mal Michaels Gesicht sehen. 8)
Malibu, Ich kann dir nur empfehlen, von Mike-Dive die Revision machen zu lassen. Da lebst du echt ruhiger und die Qualität stimmt.
Grüße aus Berlin
Jörg
Malibu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:44

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von Malibu »

Kann sein ;) Trozdem wurde meine Anfrage hir noch nicht richtig beantwortet
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von blubb-blubb »

Malibu hat geschrieben: Trozdem wurde meine Anfrage hir noch nicht richtig beantwortet
Deine Frage hier wurde nicht vollständig beantwortet.

Bei "richtig" fangen ja die Probleme an ... ein Experte sagt dir, dass aus seiner langjährigen Praxiserfahrung, was nicht notwendig ist und Du konterst mit Empfehlungen des Herstellers. Machst Du brav jede Wartung, die ein Hesteller für irgendein Produkt empfiehlt? Wenn ja: wie konnte es dann überhaupt zu einem Wassereinbruch kommen? Und überhaupt: mit Wartung meint der Hersteller wohl eher, dass eine autorisierte Werkstatt diese durchführt.
Malibu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:44

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von Malibu »

Danke für die guten Antworten
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von ferdy »

Ich bastel ja auch an allem herum, was mir in die Finger kommt. Aber ich würde mich in den ...... beißen wenn ich Kamera oder Blitz wegen meiner persönlichen Dummheit versenken würde. :cry:
Ich weiß meine Sachen bei Mike in guten Händen. Und das Geld ist es mir wert es auszugeben.
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Malibu
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:44

Re: Inon S2000 Wartungsarbeiten

Beitrag von Malibu »

Ich geh an solche Sache auch nicht selber dran, das Ding wurde aufgemacht weil,es unterwasser vollgelaufen wahr, damit die Elktonik nicht ganz kaput geht wurde es sofort aufgeschraubt und zum trocknen hingelegt was auch richtig wahr, jetzt wahr die Frage op der schwarze GummiRing fett bekommt oder nicht und der andere Ring umbeding apgemacht werden muss das mit dem Clipring verstanden der muss nicht runter weil er stram festsitzt und der Andere ?

Trozdem danke :thumbup:
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“