Frage zu inon z240 im TTL Betrieb

Antworten
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Frage zu inon z240 im TTL Betrieb

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo

ich betreibe 2 inon z 240 im TTL Betrieb an der D 7000. Ich habe festgestellt, daß ich nicht 2 Fotos direkt hintereinander machen kann. Die Blitze lösen beim 2. Foto nicht aus. Ich muss ca bis 4 -5 zählen bis die Blitze wieder bereit sind. Im Manuellen Modus ist das nicht so, auch nicht wenn ich an den Blitzen Auto Modus einstelle. Da kann ich unmittelbar hintereinander mehrere Fotos mit Blitz machen.
Kann es sein, dass der TTL Konverter evt eine Macke hat oder ist das "normal". Ich bin mir nämlich nicht sicher dass dies immer schon so war.


Gruß Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Frage zu inon z240 im TTL Betrieb

Beitrag von Tschens »

Meine Vermutung: Für TTL ist ein Vorblitz (bei Olympus 2) notwendig. Dadurch wird der Blitzkondensator deutlich mehr entladen als bei einem einzelnen Blitz im manuellen Modus, und das erneute Aufladen dauert länger.
Jens
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“