• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 06:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist S6 = S6 ???
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Apr 2015, 06:57
Beiträge: 48
Wohnort: Bochum
Hallo,

hätte da mal eine Frage, kann ich ein S6 - S6 Kabel für Nikon sowie für Canon benutzen? Oder sind die Kabel unterschiedlich belegt? Ode spielt es keine Rolle da jedes S6 Kabel gleich belegt ist??

Viele Geüsse
Tino

_________________
http://www.turtle-diver.de
Seacam Prelude - Nikon D7000 - AF-S 12-24mm VR - AF-S Micro 85mm VR - Tokina 10-17mm - Seaflash 100D - Superdome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist S6 = S6 ???
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 08:18 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Sep 2004, 11:52
Beiträge: 1517
Hi,

aus meiner Erfahrung waren die Gehäusehersteller nicht mal in der Lage, sich untereinander so abzustimmen, dass S6 für Canon (E-)TTL einheitlich belegt ist. Dies bezieht sich allerdings auf die Belegung der Buchsen/Stecker.

Ein S6 Kabel sollte immer gleich sein. Sprich dort wo der Pin auf der einen Seite ist, kommt er auch am anderen Ende wieder raus.

_________________
Julian • uwpix-Gründer
| Canon EOS 5D Mk II | Sealux | 2x Ikelite DS125 |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist S6 = S6 ???
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Apr 2015, 06:57
Beiträge: 48
Wohnort: Bochum
julian hat geschrieben:

Ein S6 Kabel sollte immer gleich sein. Sprich dort wo der Pin auf der einen Seite ist, kommt er auch am anderen Ende wieder raus.


Das wollte ich wissen. Danke für die Info

_________________
http://www.turtle-diver.de
Seacam Prelude - Nikon D7000 - AF-S 12-24mm VR - AF-S Micro 85mm VR - Tokina 10-17mm - Seaflash 100D - Superdome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de