Pflegehinweise PT 023 ?

Antworten
dirk61
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Okt 2006, 12:44

Pflegehinweise PT 023 ?

Beitrag von dirk61 »

Hallo

kann mir jemand Tips geben zur Pflege meine UW Gehäuses PT 023? z.Z habe ich noch das orginal Fett von Olympus für die farbigen Dichtringe. Muss ich das verwenden oder gibt es alternativen?
Wann sollten die O Ringe für die Bedienknöpfe gewechselt werden? Wann die grossen Dichtringe des Gehäuses?Die leiern ja irgendwann aus.
Gibt es Wartungsintervalle zum Wechseln aller Dichtungen?
Ich lasse das Gehäuse zwischen den Tauchgängen immer verschlossen und öffne nur Abends(Akku-Wechsel,Fotospeicherung) dabei entnehme ich die grossen Dichtringe und säubere diese mit einem Zellstofftaschentuch.Anschliessend fette ich die Dichtungen neu ein.

Gruss Dirk
Olympus C 8080 AF wide Zoom 7.1-35.6 mm 1:2.4-3.5; PT 023
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

ich habe die O-ringe des pt23 bei längeren tauchpausen (winter) immer herausgenommen, auch die vom port. diese in eine verschlossene plastiktüte gegeben und ordentlich eingefettet. hatte eigentlich keine merkbare abnützung. ob und wieoft man die kleine ringe der bedienknöpfe tauschen muss weiss ich nicht.

mfg
jk
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“